es wird Zeit




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

es wird Zeit

Beitragvon Wolfgang » 22.09.2014, 11:12

... es wird Zeit, mich vorzustellen. Ich lese schon länger mit, obwohl ich noch keine, oder nur wenig, Ahnung vom Querflötenspiel habe.
Etwas Hemmungen hatte ich schon, mich im weit fortgeschrittenen Alter hier anzumelden.

Letzte Woche war meine 1. Unterrichtsstunde und es hat sehr viel Spass gemacht. Gleich werde ich zur nächsten Stunde losziehen. Ich habe einmal die Woche für 45 Minuten Unterricht gebucht.
Mein Leihinstrument ist eine Yamaha 211, aus der ich schon in der ersten Stunde ganz passable Töne entlocken konnte. (zuerst nur auf dem Kopfstück)
Ich muss allerdings eingestehen, daß ich eine musikalische Vorbildung habe. Neben den Blockflöten (Sopran bis Grossbass) spiele ich noch Gemshorn und Hümmelchen. Im Frühjahr habe ich mir eine einklappige Barocktraversflöte zugelegt, die mit der Auslöser war, auch moderne Querflöte zu lernen.

Auf einen Erfahrungsaustausch mit Euch freut sich
Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2014, 17:09

von Anzeige » 22.09.2014, 11:12

Anzeige
 

Re: es wird Zeit

Beitragvon tityre » 22.09.2014, 11:24

Das ist ja eine ganz wunderbare Instrumentenmischung. Du wirst sehen, hier sind einige "ältere" Einsteiger unterwegs. Viel Freude an Deinem neuen Hobby.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1093
Registriert: 30.08.2009, 17:14
Wohnort: Rheinland

Re: es wird Zeit

Beitragvon minuetto » 22.09.2014, 13:02

tityre hat geschrieben:Das ist ja eine ganz wunderbare Instrumentenmischung.

dem kann ich mich nur anschliessen. Ich muss gestehen, bis vor wenigen Minuten wusste ich gar nicht, dass Gemshorn gespielt wird (Youtube sei Dank habe ich jetzt eine vage Ahnung wie es ausschaut und klingt) - und auch das 'Hümmelchen' musste ich erst im www suchen.
Falls Du Zeit hast (eilt nicht), könntest Du Deine Instrumente vielleicht etwas näher vorstellen ? Vielen Dank.
Viel Freude mit der Querflöte (gehöre übgrigens auch zu den älteren Einsteiger) und natürlich weiterhin viel Freude mit den andern Instrumenten.
minuetto
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.05.2014, 05:56



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron