Flautanda kommt zu euch!




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Flautanda kommt zu euch!

Beitragvon Flautanda » 16.05.2011, 09:48

Hallo zusammen,

seit Freitag bin ich dabei! Einige von euch haben mich schon gelesen bzw. mir auch schon geschrieben, siehe 23776610nx818/querfloeten-f9/17jaehrige-oder-neue-markenfloete-bitte-tipps-t868.html

Ich komme also aus traurigem Anlass zu euch, finde es aber toll, wie viel Zuspruch, Tipps und gute Ideen ich schon von euch bekommen habe, danke dafür!

Nun mal ein paar Worte zu mir: Ich komme aus dem Ruhrgebiet, bin 37 Jahre alt und spiele leider schon seit mehreren Jahren nur noch sehr wenig :( Dies soll sich jetzt aber ändern; und ich bin mir sicher, dass wir uns hier gut austauschen werden! :D Früher habe so 6-7 Jahre Querflötenunterricht gehabt, auch im Orchester und in verschiedenen Ensembles gespielt - das fehlt mir schon sehr! Leider ist zur Zeit für die Musik wenig Zeit in meinem Leben, ich sag' nur mehrfacher Nachwuchs und Vollzeitjob...

Bevor ich Querflöte mit 14 Jahren begonnen habe, habe ich Blockflöte gespielt, da auch viele Jahre Unterricht gehabt. Und ansonsten singe ich total gern! Mein Traum wäre es, irgendwann auch noch Klavier zu lernen.

Nun freue ich mich auf den Austausch mit euch - ich werde euch bestimmt noch mit vielen Fragen bombardieren, da ich mir wahrscheinlich in den nächsten Wochen eine neue Flöte kaufen werde! Und wenn ihr Fragen zu mir habt - immer her damit :) .

Liebe Grüße,
Flautanda
Flautanda
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.05.2011, 11:59

von Anzeige » 16.05.2011, 09:48

Anzeige
 

Re: Flautanda kommt zu euch!

Beitragvon Jenna1807 » 17.05.2011, 13:14

Na dann sage ich doch mal herzlich "Grüß Gott, Servus und Hallo :wink:

Jenna
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Flautanda kommt zu euch!

Beitragvon *klara* » 17.05.2011, 15:36

Herzlich wilkommen, Flautanda! :)
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Flautanda kommt zu euch!

Beitragvon La musicienne » 18.05.2011, 13:13

Herzlich Willkommen hier! :)
und wübsche dir viel Spaß mit bzw. viel Zeit für die Flöte!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Flautanda kommt zu euch!

Beitragvon Tanja » 19.05.2011, 17:09

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Was dir mit deiner Flöte passiert ist, ist echt ein starkes Stück und ich will gar nicht glauben, dass es da keine juristische Handhabe gibt. :evil: Ich wünsche Dir, dass du schnell ein gutes Instrument findest und wieder viel Spaß damit hast! :D
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51



Ähnliche Beiträge

Ein Adventskalendertürchen fur Euch...
Forum: Fun, Fun, Fun
Autor: Altetröte
Antworten: 13
Was ist für euch....
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: *klara*
Antworten: 6
Kommt kein Ton aus Flöte / Bin Anfänger
Forum: Atmung
Autor: Crean
Antworten: 5
Frohe Weihnachten Euch allen
Forum: Fun, Fun, Fun
Autor: Altetröte
Antworten: 7
Woher kommt diese Querflöte?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Lenny
Antworten: 1

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron