Flöten-Ich




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Flöten-Ich

Beitragvon Sheepy_Hollow » 22.11.2013, 13:58

Ups, bin zwar schon fast ein Jahr dabei, hab' mich aber noch nie hier vorgestellt..

Mein Name ist Benni, ich bin 1989er Jahrgang (jaaa, ein guter :D ) und spiele seit ca. 1999 leidenschaftlich gerne Querflöte. Ich hatte erst Blockflötenunterricht. Meine Lehrerin sagte dann, es sei Verschwendung, wenn ich "nur" Blockflöte spielen würde.* Daraufhin hatte ich von 99 an ca 3,5 Jahre Privatunterricht, dann 1,5 Jahre Pause, dann 3 Jahre Unterricht bei einer studierten Flötistin an einer Musikschule. Seit Ende Juni habe ich endlich wieder sporadisch Unterricht bei einer Soloflötistin, die unheimlich sympathisch und kompetent ist. Natürlich habe ich nicht nur für mich selbst gespielt; seit 2002 war ich immer mindestens in einem Orchester...

Und wenn ich mal nicht Flöte spiele (oder mich anderweitig mit Flöten beschäftige :? ) studiere ich Wirtschaftspädagogik, spiele Gesellschaftsspiele oder lese ein gutes Buch. Wie gesagt; "wenn"...

Den Gedanken eines Flötenstudiums hatte ich oft, nur bin ich mittlerweile einfach zu alt und könnte mich gegen die sehr starke und gleichzeitig junge Konkurrenz nicht durchsetzen. Um trotzdem das Gefühl "ein Flötist zu sein" leben zu können, spiele ich in verschiedenen Orchestern (nur noch in Symphonieorchestern), Duetten oder selbstgegründeten Ensembles (Flötenquartett, Fl/Vi/Va/Vc, etc).

Danke für das Tolle Forum!!!

LG,
Benni

*bitte keine kontroverse Diskussion über diese Aussage; diese wurde schon in einem anderen Thread geführt... :shock:
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

von Anzeige » 22.11.2013, 13:58

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Flöten-Trio oder 2 Flöten & Piccolo
Forum: Literatur
Autor: cookies
Antworten: 2

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron