Habe auch hergefunden




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Habe auch hergefunden

Beitragvon Aspi » 30.06.2010, 12:23

Hallo,
ich bin sehr froh, euch gefunden zu haben (durch einen Hinweis im Blockflötenforum).
Musizieren ist für mich sehr wichtig. Ich habe mir mit 6 Jahren selber das Blockflötespielen beigebracht, habe dann mit 13 Gitarrenunterricht gehabt und als junge Erwachsene Klavier spielen gelernt. Diese Instrumente habe ich auch mein Leben lang gespielt, mehr oder weniger intensiv. Meine Liebe galt aber schon immer den Flöten. Ich habe neben den Blockflöten (Alt und Sopran) auch noch eine Quena, eine Zampona und eine Tin Whistle.
Nachdem ich mit 50 Jahren meine Arbeit verloren hatte, war endlich genug Zeit und Geld da, mir einen Jugendtraum zu erfüllen, nämlich eine Querflöte. Ich hatte 2 Jahre Unterricht an der Städtischen Musikschule, machte dann krankheitsbedingt 2 Jahre Pause und lerne seit Februar wieder an der Musikschule. Die Querflöte ist das Instrument, auf dem ich mich zu Hause fühle und mein inneres Empfinden ausdrücken kann.
Meine jetzige Lehrerin ist ein Glücksfall, wir verstehen uns menschlich und musikalisch sehr gut und sie kann mir gut erklären, wie ich meinen Ansatz verbessern kann. Ich war nie so ganz zufrieden, ich habe einen dicken Knubbel an der Oberlippe. Mit ihrer Hilfe habe ich Fortschritte gemacht und bin zufrieden mit den Ergebnissen.
Ich hatte mir zu Anfang eine Billigflöte gekauft, die aber bald anfing auseinander zu fallen. Bald kaufte ich mir eine Yamaha 311 und bin sehr zufrieden mit ihr.
So, jetzt werde ich mich durch die Themen arbeiten, was ich gestern kurz gelesen habe, war schon sehr interessant.
LG Aspi
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52

von Anzeige » 30.06.2010, 12:23

Anzeige
 

Re: Habe auch hergefunden

Beitragvon Christina » 30.06.2010, 20:04

Hallo Aspi,

herzlich Willkommen. Ich wünsch' dir viel Spaß bei uns und natürlich mit der Flöte!

Liebe Grüße
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Habe auch hergefunden

Beitragvon La musicienne » 01.07.2010, 15:57

Hallo Aspi,

von mir auch ein herzliches Willkommen! :wink:
Viel Spaß hier im Forum und mit natürlich mit der Querflöte.

v.Grüße
la musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Habe auch hergefunden

Beitragvon ginas » 02.07.2010, 11:29

Hallo

und herzlich willkommen. Ich bin auch erst vor gut drei Jahren mit dem Querflötenspielen angefangen und bin jetzt 59.

Viel Spaß noch
Liebe Grüße

Ginas
ginas
 
Beiträge: 48
Registriert: 21.06.2009, 16:04

Re: Habe auch hergefunden

Beitragvon Aspi » 02.07.2010, 12:06

Danke für eure willkommensgrüße. Ich fühl mich schon sehr wohl hier.

Es gibt also noch mehr so Verrückte, die in der 2. Lebenshälfte anfangen zu flöten :wink:
Ginas, was spielst du so? Spielst du alleine oder hast du Mitspieler?
Ich habe die Flötenschule von Elvira Schmidt durchgearbeitet, alles Duette, und das Querflötenbuch von Klaus Dapper. Jetzt bin ich in der ersten Hälfte des Querflötenbuchs 2 von Klaus Dapper. Daneben spiele ich viel von den Dowani-Play-Alongs, großen Spaß haben mir auch die 5 Pezzi Facili von Nino Rota gemacht. Leider spielt meine jetzige Lehrerin nicht Klavier, so dass ich wieder mehr Flötenduette spiele.
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52

Re: Habe auch hergefunden

Beitragvon *klara* » 02.07.2010, 12:35

Herzlich wilkommen auch von mir :)

Wenn du dich mal hier umschaust wirst du feststellen, dass du sogar bei weitem nicht die einzige "Spät-Einsteigerin" bist hier im Forum, was sehr schön ist!

Auch noch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Spielen :)

lg,
klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW



Ähnliche Beiträge

Ich habe keinen Ansatz mehr - vor allem in der 3. Oktave
Forum: Der Ansatz
Autor: classicwoman
Antworten: 6
Bin auch da!
Forum: Das bin ich..
Autor: crazyflute
Antworten: 11
Habe euch gerade gefunden :)
Forum: Das bin ich..
Autor: Some Nights
Antworten: 3
Ich bin auch neu hier
Forum: Das bin ich..
Autor: Betse
Antworten: 4
auch neu :D
Forum: Das bin ich..
Autor: Querflötenschueler08
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron