Hallöchen!!




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hallöchen!!

Beitragvon teddy7613 » 30.07.2018, 17:38

Ich möchte mir hier einmal kurz vorstellen, nachdem ich schon lange still mitgelesen habe:

Ich bin teddy7613,w, 41 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.

Ich träume von einer Querflöte seit der Oberstufe, da hat meine Schulkollegin im Musik-Unterricht gelegentlich zeigen dürfen, was sie auf der Querflöte so alles draufhat. Damals konnte ich nur Sopran-Blockflöte spielen....
Ich nahm den Umweg über Keyboard, Gitarre und Alt-Blockflöte, bis ich mir vor einigen Jahren eine NUVO Student Flute zulegte, auf der ich gelegentlich und mehr schlecht als recht rum"trötete". Der Traum blieb: Eine echte Querflöte!!!
Und letzte Woche habe ich mir dann endlich eine Yamaha YFL 212 leisten können. Ich weiß, dass ist jetzt nicht der große Wurf, aber im Vergleich zur NUVO ist das schon der Hammer. Zur Zeit übe ich mit der Yamaha vor dem Spiegel auf dem Kopfstück den Ansatz und auch das Überblasen mit Hilfe von Weinzierls/Wächters "Flöte spielen", Band A. Ich habe aber vor, nach den Ferien Unterricht zu nehmen.
teddy7613
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2018, 17:18

von Anzeige » 30.07.2018, 17:38

Anzeige
 

Re: Hallöchen!!

Beitragvon Altetröte » 30.07.2018, 18:37

Willkommen im Club :D

Viel Spaß mit Deiner Flöte und hier bei uns im Forum.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Hallöchen!!

Beitragvon joy » 31.07.2018, 13:41

Herzlich willkommen auch von mir.
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2015, 14:13

Re: Hallöchen!!

Beitragvon James Blond » 02.08.2018, 21:03

Hallo teddy7613,

ein herzliches Willkommen im Klub! :)

Viel Spaß an der neuen Yamaha YFL 212!

Liebe Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG



Ähnliche Beiträge

Hallöchen :)
Forum: Das bin ich..
Autor: Hanna
Antworten: 29
Halli Hallo Hallöchen
Forum: Das bin ich..
Autor: chesus_mm
Antworten: 5
Hallöchen
Forum: Das bin ich..
Autor: MichiLilli
Antworten: 1
hallöchen :)
Forum: Das bin ich..
Autor: MissFluteMusicDE
Antworten: 3
Halli Hallo Hallöchen ! :)
Forum: Das bin ich..
Autor: fluteyou
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron