Hallo :-)




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hallo :-)

Beitragvon Nini91 » 17.11.2021, 14:34

Hallo Zusammen,

habe mich hier noch gar nicht vorgestellt :oops:

Bin auf dieses spannende Forum getroffen, als ich angefangen habe, mich über neue Querflöten zu informieren, und habe auch schon einige hilfreiche Tipps hier gefunden :D

Ich bin eine Späteinsteigerin was die Querflöte angeht, habe in meiner Kindheit und Jugend erst Blockflöte gelernt, dann Klavier / Keyboard. Irgendwie hat mich die Flöte aber immer fasziniert, habe damals schon die Querflöten bei uns in der Musikschule bewundert. Leider war aber irgendwie bei uns in der Familie der Klavierunterricht lieber gesehen, ausserdem habe ich sehr lange und sehr viel Ballett getanzt (=grosser Zeitaufwand), also gab es letztendlich keine Querflöte für mich.

Vor einiger Zeit, also ein paar Jährchen später :wink: , hab ich mit Freunden dagesessen, und wir haben aus Spass überlegt, was jeder unbedingt in seinen 20ern noch machen wollte, weil so langsam bei einem nach dem anderen von uns die grosse 3 anstand :wink: das war wirklich eher Spass und albern, weil 30 nunmal auch noch nicht wirklich alt ist :wink: aber da sind einige lustige Sachen bei rausgekommen. Und bei mir unter anderem der Gedanke, dass dieses schöne Instrument namens Querflöte doch immer mal wieder in meinen Gedanken auftaucht, auch nach all der Zeit (Klavier spiele ich mittlerweile sowieso nur noch ein bisschen wenn ich bei den Eltern bin). Also hab ich kurzerhand entschlossen, mich an einer Musikschule in der Nähe für eine Schnupperstunde anzumelden.

Aus der Schnupperstunde ist dann, auch dank meiner wirklich tollen Lehrerin, ganz schnell regelmässiger Unterricht mit eigener Flöte (eine Yamaha 272) geworden, weil ich sofort gemerkt habe, dass mir das Instrument liegt und unglaublich viel Spass macht. Dank des Klavierunterrichts musste ich zumindest das Notenlesen nicht neu lernen :lol:

Mittlerweile nehme ich seit ungefähr 2 Jahren Unterricht und bin nach wie vor begeistert. Und trotz Corona und dem ganzen Drama inklusive Online-Unterricht (oder gerade wegen Corona, weil viel Zeit zum Üben zuhause? :wink: ) konnte ich mich wirklich verbessern, sodass ich mittlerweile nach einer neuen Flöte Ausschau halte, da auch meine Lehrerin bereits meinte, es lohne sich, ein besseres Instrument mit Silberkopf anzuschaffen.

Freue mich auf jeden Fall, hier auch so ein cooles deutschsprachiges Forum gefunden zu haben, und hoffe dass ich demnächst auch noch mehr dazu beitragen kann :D

Liebe Grüsse,

Nini
Miyazawa MJ101-SREH
Nini91
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.06.2021, 16:35
Wohnort: Basel

von Anzeige » 17.11.2021, 14:34

Anzeige
 

Re: Hallo :-)

Beitragvon tityre » 17.11.2021, 17:08

Herzlich willkommen,

leider ist es hier immer relativ ruhig, wir beteiligen uns eher so wellenförmig. Viel Spaß hier :D
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Hallo :-)

Beitragvon Sheepy_Hollow » 18.11.2021, 19:02

Hallo zurück (-:

Ich bin gespannt, was du so berichten wirst.

LG

Sheepy
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

Re: Hallo :-)

Beitragvon James Blond » 20.11.2021, 13:11

Hallo Nini91,
schön dass du hier hergefunden hast!

Es ist mittlerweile nur noch ein kleines Häuflein Unentwegter, allerdings mit einem reichen Erfahrungsschatz.

Mein Tipp zu deinem musikalischen Werdegang: Vernachlässige nach Möglichkeit auch das Klavierspielen nicht, denn es ist eine sinnvolle Ergänzung.

Viel Erfolg bei der Instrumentensuche und viel Geduld beim Üben!

Liebe Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: Hallo :-)

Beitragvon joy » 01.12.2021, 13:54

Herzlich willkommen hier.
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2015, 14:13


TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron