Hallo :-)




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hallo :-)

Beitragvon Nini91 » 17.11.2021, 14:34

Hallo Zusammen,

habe mich hier noch gar nicht vorgestellt :oops:

Bin auf dieses spannende Forum getroffen, als ich angefangen habe, mich über neue Querflöten zu informieren, und habe auch schon einige hilfreiche Tipps hier gefunden :D

Ich bin eine Späteinsteigerin was die Querflöte angeht, habe in meiner Kindheit und Jugend erst Blockflöte gelernt, dann Klavier / Keyboard. Irgendwie hat mich die Flöte aber immer fasziniert, habe damals schon die Querflöten bei uns in der Musikschule bewundert. Leider war aber irgendwie bei uns in der Familie der Klavierunterricht lieber gesehen, ausserdem habe ich sehr lange und sehr viel Ballett getanzt (=grosser Zeitaufwand), also gab es letztendlich keine Querflöte für mich.

Vor einiger Zeit, also ein paar Jährchen später :wink: , hab ich mit Freunden dagesessen, und wir haben aus Spass überlegt, was jeder unbedingt in seinen 20ern noch machen wollte, weil so langsam bei einem nach dem anderen von uns die grosse 3 anstand :wink: das war wirklich eher Spass und albern, weil 30 nunmal auch noch nicht wirklich alt ist :wink: aber da sind einige lustige Sachen bei rausgekommen. Und bei mir unter anderem der Gedanke, dass dieses schöne Instrument namens Querflöte doch immer mal wieder in meinen Gedanken auftaucht, auch nach all der Zeit (Klavier spiele ich mittlerweile sowieso nur noch ein bisschen wenn ich bei den Eltern bin). Also hab ich kurzerhand entschlossen, mich an einer Musikschule in der Nähe für eine Schnupperstunde anzumelden.

Aus der Schnupperstunde ist dann, auch dank meiner wirklich tollen Lehrerin, ganz schnell regelmässiger Unterricht mit eigener Flöte (eine Yamaha 272) geworden, weil ich sofort gemerkt habe, dass mir das Instrument liegt und unglaublich viel Spass macht. Dank des Klavierunterrichts musste ich zumindest das Notenlesen nicht neu lernen :lol: