Hallo an alle




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hallo an alle

Beitragvon Pfiffikus » 06.05.2018, 20:11

Ich bin Pfiffikus. Ich spiele seit etwa 40 Jahren Flöte.
Angefangen habe ich mit 5 Jahren auf der Blockflöte meines großen Bruders. Er musste dieses Instrument in der Schule lernen. Es lag verlockend die Woche über im Dielenschrank. Das Lernbuch war grandios, man brauchte nicht lesen zu können, und so konnte ich bei meiner Einschulung schon ganz ordentlich Blockflöte spielen. Ich durfte in die örtliche Flötengruppe zu einer unglaublich lieben Lehrerin, die mir beibrachte, was Musik noch heute für mich ist: Freude an schönen Klängen, wer auch immer mitmachen mag. Mit großer Freude ging ich in diese Gruppe. Mein riesiger Wunsch war aber eine Querflöte, nur leider war das viel zu teuer. Es sollte noch 6 Jahre dauern, bis ich eine gebrauchte Schülerflöte bekam, auf der ich täglich 4 Stunden übte. Unterricht gab es 1x im Monat, und ich glaube, ich kann mich heute noch an jede einzelne Stunde erinnern. Mit der Flöte habe ich mir immer den Stress des Alltags weggeblasen. Ich habe allein gespielt, mit Freunden, in der Kirche, im Verein. Ich habe eine Zeit lang Unterricht gegeben und eine Zeitlang weniger gespielt, als meine Kinder klein waren. Heute nehme ich ab und zu Stunden bei einer wunderbaren Lehrerin, spiele Piccolo und Querflöte in einem Blasorchester, bin Mitglied einer Kirchenband und nehme gelegentlich an Workshops und Projektorchestern teil.
So - das bin ich. Ich freue mich auf euch.
Pfiffikus
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2018, 21:08

von Anzeige » 06.05.2018, 20:11

Anzeige
 

Re: Hallo an alle

Beitragvon James Blond » 06.05.2018, 22:28

Hallo Pfiffikus,

mein herzliches Willkommen!

Schön, dass Du nun in dieses Forum gefunden hast.
Und schön, dass Dich die Flöte über all die Jahre durchs Leben begleitet hat.
Lass bei Gelegenheit ruhig mehr von Dir hören. :)

Liebe Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222