Hallo, bin neu hier...




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hallo, bin neu hier...

Beitragvon Pipi_Langstrumpf » 22.11.2011, 12:14

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich gleich mit einer Frage im Spieltechnik-Bereich eingestiegen bin, möchte ich mich doch mal noch vorstellen:

Ich bin 24, wohne zzt. in BaWü und bin Querflötenanfängerin. Die Flöte habe ich quasi adoptiert. Ihr bisheriges Schicksal kenne ich nur schlecht. Anscheinend war es mal ein Geschenk für ein Kind, welches dann doch nicht wirklich spielen wollte. Da die Eltern das schon irgendwie geahnt haben, ist es auch keine mega hochwertige Flöte, den Hersteller kenne ich nicht. Ich habe mir die Flöte einfach mal geben lassen und mir angeschaut. Ich möchte nicht wissen, wie bescheiden die im Vergleich zu einem Markeninstrument ist. Da ich den Unterschied aber nicht kenne und auch so schnell nicht erfahren werde, freunde ich mich jetzt mit diesem Instrument an.
Momentan sitze ich hier mit der Flöte und einem Stimmgerät und überprüfe die Töne, die ich der Pfeiffe so entlocke. Die 1. Oktave stimmt und klingt sogar angenehm. Die 2. Oktave ist nicht sooooooo super. Das wird aber wohl auch eher an meiner Unfähigkeit, richtig zu überblasen, liegen ;-)
Unterricht habe ich bisher leider keinen. Habe jetzt schon mal an der Musikhochschule nachgefragt, vielleicht kann ich mit einem Studenten wenigstens erstmal einzelne Stunden machen. Ein ganzes Schuljahr an der Musikschule zu machen geht leider gerade nicht, da ich nur noch wenige Wochen hier in BaWü sein werde. Allerdings möchte ich diese Zeit auch nicht komplett ungenutzt lassen...

Jetzt lee ich mich mal noch ein bisschen durch das Forum.
Liebes Grüßchen
Pipi
Pipi_Langstrumpf
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2011, 21:54

von Anzeige » 22.11.2011, 12:14

Anzeige
 

Re: Hallo, bin neu hier...

Beitragvon Flötenschlumpf » 24.11.2011, 10:18

Hallo Pipi!