Hallo erstmal




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hallo erstmal

Beitragvon Silberflötchen » 22.08.2018, 17:46

Hallo erstmal,

Ich bin Silberflötchen, ich spiele seit neun Jahren klassische Gitarre und nun seit vier Monaten Querflöte. Ich mache dieses Jahr mein Abitur, u.a. mit Additum Musik mit Gitarre.

Zur Flöte bin ich gekommen da ich Gitarre studieren möchte und ein zweites Instrument brauchte. Zusammen mit meiner Gitarrenlehrerin habe ich mich dann für die Flöte entschieden. 

Ich komme auch ganz gut voran, bin jetzt bei Lern Querflöte spielen 2 von Weinzierl/Wächtet knapp bei der Hälfte. Seit letzter Woche spiele ich in der Jugendkapelle bei uns im Ort, was mir sehr viel Spaß macht. Sobald ich das D1 Abzeichen gemacht habe darf ich auch in die große Kapelle. 

Der Plan für die nächsten eineinhalb Jahren sieht nun so aus:
-nach dem Abi noch ein Jahr Zeit nehmen zur Vorbereitung 
-fleißig weiterüben
-ab September Unterricht in Gehörbildung und Musiktheorie

So viel zu mir. Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Tolles Forum übrigens.

GLG Silberflötchen
Silberflötchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2018, 10:22

von Anzeige » 22.08.2018, 17:46

Anzeige
 

Re: Hallo erstmal

Beitragvon Aspi » 23.08.2018, 12:15

Willkommen im Forum.
Schöne Kombination, Flöte und Gitarre. Ich spiele schon einige Jahre Flöte und seit knapp 2 Jahren auch Gitarre. Ich nehme immer eine Stimme auf und spiele dann dazu.
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52

Re: Hallo erstmal

Beitragvon Altepic » 23.08.2018, 22:06

Hallo Silberflötchen,

herzlich willkommenim Forum.

Du scheinst auf dem richtigen Weg zum Studium zu sein. was möchtest Du denn genau studieren? Klavier gehört ja auch noch dazu...

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen.


LG Altepic
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: Hallo erstmal

Beitragvon James Blond » 23.08.2018, 22:53

Hallo Silberflötchen,