Hallo




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hallo

Beitragvon TcMicha » 21.11.2013, 10:55

Ich möchte mich jetzt auch mal Vorstellen.

Ich heiße Michael bin 40 Jahre und arbeite bei Lanxess als Chemikant auf Schicht.

Mein Musikalischer Werdegang begann mit 6 Jahren. Damals nahm meine Bruder mich mit zum proben im Tambourcorps. Lernte dort Trommel. Mit 9 Jahren durfte ich die ersten Auftritte und Umzüge mitmachen. Dann begann meine Liebe zur Flöte 1988 lernte ich sie allein und wollte meinen Bruder damit Überraschen. Tja seit dem spiele ich Flöte ( Trommel Flöte ). Dann begann ich mich für eine Querflöte zu Interessieren. Posaune sagte mir nicht zu und brach nach drei Jahren einzel Unterricht ab. Dann habe ich 5 Jahre einzel Unterricht in Querflöte gehabt. Durch private Umstände konnte ich die Ausbildung nicht weiterführen. Aber im Tambourcorps war und bin ich weiterhin.
Als ich auf der Messe war, habe ich Herrn Hammerschidt ( Klingson ) angesprochen ob es nicht Möglich wäre eine Flöte in CES zu fertigen mit Klappen. Im Programm war ja eine Picc aber in C. Nach langen Gespräch war er bereit eine zu fertigen. Als sie fertig war und kam war ich voll Begeistert. Nur leider hatte sie eine Dis Klappe. Und wer Trommel Flöten spielt, weiß das diese fast immer offen sind. Also bat ich darum eine ohne Dis Klappe zu fertigen. Dann kam sie und ich spiele noch heute drauf. Dann habe ich Herrn Hammerschidt gefragt ob ich eine aus Cocobolo haben könnte. Auch dies war kein Problem.
Jetzt vor kurzen habe ich mir eine Viento in Ces gekauft. Diese schlug richtig gut ein im TC. Dann habe ich mir ein C Kopfstück dazugekauft, weil meine Liebe wieder aufflammte. Jetzt besuche ich die Musikschule.
Werde mir im Dezember eine Viento mit Ringklappen kaufen weil ich jetzt weiter möchte.

Ich liebe die Musik und freue mich jedesmal zu spielen, ob St.Martin für die Kinder, Schützenfeste, Geburtstage, Feierlichkeiten.

Ich sammel Trommelflöten aller Art.