Hallo!




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hallo!

Beitragvon Musiquer » 18.09.2017, 13:24

Hallo liebe Flötenforis!
Nachdem ich hier schon ein paar Jahre lang mitlese, hab ich mich angemeldet um auch mal meinen flötistischen Senf dazugeben zu können.
Seit 16 Jahren bin ich auf der Querflöte hobbymäßig aktiv und spiel bzw. übe immer noch gerne.
Hatte einige Jahre Unterricht und spiel jetzt in einem Kammermusikkreis, jede Woche mit meiner Duopartnerin, gelegentlich in der Kirche und hab auch ein paar Schülerinnen.
Meistens treib ich mich im Bereich Klassik herum, wobei JSB immer noch meine "Ikone" ist, aber ich mag auch die Flötenmusik des 20. Jahrhunderts und Weltmusik sehr.
Freue mich auf gelegentlichen Austausch!
Viele Grüße von Musiquer
Musiquer
 
Beiträge: 55
Registriert: 18.09.2017, 13:11
Wohnort: Regensburg

von Anzeige » 18.09.2017, 13:24

Anzeige
 

Re: Hallo!

Beitragvon Altepic » 18.09.2017, 14:55

Hallo Musiquer,

willkommen im Club der älteren? Spieler :D

Viel Spaß

Altepic
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: Hallo!

Beitragvon joy » 18.09.2017, 16:25

Herzlich willkommen hier im Forum.
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2015, 14:13

Re: Hallo!

Beitragvon Musiquer » 18.09.2017, 21:40

@ Altepic:
"älter" ist zutreffend: mehr als die Hälfte der durchschnittlichen Lebenserwartung (= 50+)
Trotzdem wünsche ich mir, dass meine flötistische Beweglichkeit noch über dem Durchschnitt der Hobbyflötisten liegt.
Musiquer
 
Beiträge: 55
Registriert: 18.09.2017, 13:11
Wohnort: Regensburg

Re: Hallo!

Beitragvon James Blond » 19.09.2017, 14:16

Hallo Musiquer,

ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich freue mich, dass nach einer längeren Pause sich hier nun wieder "Neuzugänge" melden und würde es auch begrüßen, wenn Du bei Gelegenheit etwas von Dir hören lassen könntest.

Liebe Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: Hallo!

Beitragvon Musiquer » 20.09.2017, 09:33

Hallo James Blond!
Mit dem "was hören lassen" ist das nicht so einfach, u.a. weil ich kein Aufnahmegerät habe.
Außerdem bin ich froh, dass ich meine Vorspielangst gerade mal soweit im Griff habe, dass ich, was die Öffentlichkeit betrifft, einigermaßen problemlos und teilweise sogar locker und mit Freude in der Kirche und im Altenheim spielen kann.
Im Forum vor einem anonymen und fachkundigen Publikum wäre das schon wieder eine viel größere Hürde.
Am allerliebsten spiel ich ehrlich gesagt bei mir zu Hause im Wohnzimmer, auch wegen der dortigen Akustik: nicht zu hallig und nicht zu gedämpft.
Liebe Grüße von
Musiquer
Musiquer
 
Beiträge: 55
Registriert: 18.09.2017, 13:11
Wohnort: Regensburg


TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron