Hallo zusammen!




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hallo zusammen!

Beitragvon flutegirl » 16.05.2012, 12:42

Hallo zusammen!

Ich heisse Nathalie, bin 14 Jahre alt und spiele seit vier Jahren Querflöte. Meine Hobbies sind lesen (richtige Bücher, keine e-books oder so :D ), Musik hören (Querbeet) und eben Querflöte spielen. Ich interessiere mich weiter für Sprachen, Ethik und weiteres...
Ich habe mich hier angemeldet, um mich mit euch etwas auszutauschen.
Was schreibt man noch so in einem Vorstellungsthread? Ich hoffe, das reicht fürs erste.

Liebe Grüsse
flutgirl
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
flutegirl
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.05.2012, 11:57
Wohnort: Schweiz

von Anzeige » 16.05.2012, 12:42

Anzeige
 

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Jenna1807 » 16.05.2012, 13:09

Hallo Flutegirl!
Herzlich Willkommen hier.
Deine Vorstellung ist absolut ok!
Musst keine Romane (so wie ich zum Beispiel :lol: ) schreiben.
Viel Spaß hier im Forum.
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon tityre » 16.05.2012, 14:31

Und es gibt so ganz Faule, die schreiben gar nix :D
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Altetröte » 17.05.2012, 13:51

:mrgreen: :mrgreen:
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon La musicienne » 20.05.2012, 22:34

Von mir auch herzlich Willkommen hier! :wink: und viel Spaß! Cool, dass sich mal wieder jemand ganz junges anmeldet!!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon tityre » 21.05.2012, 05:44

Fühlst du dich etwa einsam zwischen uns alten Schachteln? :D
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon La musicienne » 21.05.2012, 13:12

Wer? Ich?? :mrgreen: Nee, es fällt mir halt nur auf, dass der Altersschnitt hier vermutlich einiges über meinem Alter liegt...
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Jenna1807 » 21.05.2012, 13:30

Da könntest du recht haben, Kleines :mrgreen:
Mir ist aufgefallen, dass viele im Teenageralter mit dem Spielen aufhören und dann erst wieder im "gesetzten" Alter auf die Musik kommen.
Ich habe ja auch mit 11 Jahren aufgehört, aber bei mir hatte es ja andere Gründe.
An manchen Tagen bedauere ich es doch sehr, dass ich mich damals nicht durchgesetzt habe.
Dann hätte ich jetzt nicht die ganzen Kämpfe und Krämpfe mit altersschwachen Fingern :twisted: , Vibratolosem Spiel :twisted: und den ganzen anderen
schönen Dingen, die eine Querflöte so mit sich bringt.
Aber ich bereue es keine Sekunde, dass ich damit angefangen habe :D
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon La musicienne » 21.05.2012, 22:16

"kleines" so so, also ganz sooo klein bin ich jetzt auch wieder nicht, immerhin gibts hier jüngere! :P
Aber ich bin froh, dass ich nicht zu den Teenagern gehöre, die die Flöte weglegen! :)
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon flutegirl » 02.06.2012, 10:16

Also bis jetzt habe ich auch nicht vor, meine Querflöte einfach wegzulegen, nur damit ich ein paar Jahrzehnte später wieder anfange.
Was den Altersdurchschnitt anbelangt, das ist doch egal. Wie spielen alle QUerflöte, also was solls? :D :D
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
flutegirl
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.05.2012, 11:57
Wohnort: Schweiz

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon La musicienne » 02.06.2012, 14:44

Ja, finde ich auch. Ist doch interessant wenn das Publikum hier so gemischt ist. :)
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32



Ähnliche Beiträge

Hallo zusammen
Forum: Das bin ich..
Autor: shnicky
Antworten: 0
Hallöle zusammen
Forum: Das bin ich..
Autor: mic
Antworten: 9
Teile passen nicht mehr zusammen
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Jerry V.
Antworten: 8
zusammen musizieren in und um Mainz
Forum: Ank. und News
Autor: Edith
Antworten: 1
Hallo zusammen
Forum: Das bin ich..
Autor: Lara
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron