Hallo zusammen




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hallo zusammen

Beitragvon Angie » 17.01.2021, 20:33

Hallo,
nach über 30 Jahren Pause, nehme ich meine (überholte) Sankyo wieder in die Hand. Ich habe 10 Jahre mit Unterricht, Orchester, Bands usw. gespielt und es hat mir immer großen Spaß gemacht. Unvergessene Zeit...
Ich bin dabei alte Klamotten rauszuholen, irgendwie ist es so wie gestern. Nur der Ansatz muss schon noch sehr geübt werde :D

Ich versuche mich nebenbei im Jazz und höre viel Musik.

Danke für die Aufnahme,

Angie
Angie
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2021, 19:51

von Anzeige » 17.01.2021, 20:33

Anzeige
 

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Altepic » 19.01.2021, 02:09

Hallo Angela,
herzlich willkommen im Forum.
So wie Dir ging es mir vor ca. sechs Jahren auch.

Inzwischen habe ich viiiieeel geübt.... und habe immer mehr Spaß daran.


LG Altepic
Altepic
 
Beiträge: 291
Registriert: 04.05.2015, 17:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: Hallo zusammen

Beitragvon James Blond » 19.01.2021, 12:16

Hallo Angie,

willkommen im Klub der Wiedereinsteiger! :)

Das scheint eine ganz typische Entwicklung zu sein ...

Schade nur, dass der Jazz bei dir nur nebenbei läuft - bei mir ist es eher umgekehrt.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg und vor allem große Freude bei deinen musikalischen Wiedererkundungen mit der Querflöte. Lass bei Gelegenheit auch mal etwas Gespieltes von dir hören.

Grüße
JB
James Blond
 
Beiträge: 148
Registriert: 03.01.2014, 22:39
Wohnort: HAMBURG

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Angie » 20.01.2021, 19:55

Ich danke euch :D

Der Jazz läuft nur insofern nebenbei, dass ich erstmal üben muss. Ich liebe Jazz und habe früher auch in einer Jazzband gespielt. Aber eben nach Noten. Die Akkorde muss ich mir erstmal einbleuen. So ganz hab ich noch nicht verstanden, wie man rausfindet, wie es passt. Aber ich habe mir mal ein gutes Buch angeschafft mit Playalongs und spiele einfach mal. Der Rest wird schon kommen. Ja, es ist auch Theorie in dem Buch vorhanden, so fange ich erstmal an. Und ich höre fleissig Hubert Laws...genialer Jazzflötist.
Bisher habe ich halt hauptsächlich Klassik gespielt, das ist schon eine Umstellung.

Liebe Grüße,
Angie
Angie
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2021, 19:51



Ähnliche Beiträge

zusammen musizieren in und um Mainz
Forum: Ank. und News
Autor: Edith
Antworten: 1
Hi zusammen
Forum: Das bin ich..
Autor: *klara*
Antworten: 9
Hallo zusammen
Forum: Das bin ich..
Autor: Lara
Antworten: 7
Hallöle zusammen
Forum: Das bin ich..
Autor: mic
Antworten: 9
Hallo zusammen
Forum: Das bin ich..
Autor: shnicky
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron