Hallöchen - Nr 2 ;)




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hallöchen - Nr 2 ;)

Beitragvon Miriam98 » 05.09.2014, 10:43

Hey ihr,
ich war hier schon einmal angemeldet, aber ich weiß weder meinen Nutzernamen noch mein Passwort von damals, also hat sich der Account wohl erledigt :roll:
Ich heiße Miriam, bin 16, noch 2 Jahre Schülerin (mache mein Abi) und spiele seit so gut wie 10 Jahren Querflöte. Anfänglich war das nur eins von vielen Hobbys und dementsprechend war auch der Fleiß was das Üben angeht, dann habe ich mich aber immer mehr auf die Flöte konzentriert weil es mir wirklich Spaß gemacht hat. Mit 10 oder 11 habe ich von den typischen Anfängerliedern zu Klassik gewechselt und leichte Mozart und Bach Stücke gespielt, mit 13 habe ich "beschlossen" später Musik zu studieren und zu versuchen, mehr oder weniger mit der Flöte mein Geld zu verdienen und von da an habe ich deutlich mehr geübt, auch regelmäßig Tonübungen gemacht (fand ich früher immer unnötig :lol: ) und das erste mal bei Jugend Musiziert teilgenommen. Mitlerweile spiele ich Stücke wie die Fantasie von Georges Hüe, die Undine Sonate von Carl Reinecke usw.
Im Juli habe ich mich beim Jugendsinfonieorchester meiner Stadt beworben und wurde aufgenommen, in 2 Wochen habe ich meine erste Probe. Anfang 2015 spiele ich wieder bei Jugend Musiziert und wenn das nicht total schief geht bewerbe ich mich an der Hochschule als Jungstudentin (da kriegt man dann Unterricht von den Hochschuldozenten und nimmt auch an den Theoriestunden u.ä. der normalen Studenten teil, aber man geht halt noch zur Schule). Vor etwas mehr als einem Monat habe ich beschlossen, mit der Piccoloflöte anzufangen (meine Querflötenlehrerin hilft mir da dann auch) und habe mir erstmal eine zum probieren geliehen, seit einigen Tagen habe ich jetzt meine eigene - könnte auch im Orchester zum Einsatz kommen wenn der Ton dann mal vernünftig klingen sollte :? :D
Falls ihr noch Fragen habt schreibt mir ruhig :)
Miriam