Hallöle




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hallöle

Beitragvon Maggy » 08.10.2009, 06:45

Hallo,

ich heiße Magdalene, bin 18 Jahre jung und gehe zur Zeit auf die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg.
Dort bin ich im 2. Jahr und bereite mich der Zeit gezielt auf die Aufnahmeprüfungen an Hochschulen und natürlich vorher auf das Vorspielen bei Professoren vor.
Ich spiele eine Hammig Querflöte mit der ich sehr zufrieden bin!

Ich freue mich auf den Austausch mit euch,

liebe Grüße,

eure Magdalene
Liebe Grüße,
Maggy


"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten"
Gustav Mahler
Benutzeravatar
Maggy
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.10.2009, 06:17

von Anzeige » 08.10.2009, 06:45

Anzeige
 

Re: Hallöle

Beitragvon Altetröte » 08.10.2009, 07:54

Hallo Maggy,

noch einmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit uns :D

In welche Richtung möchtest Du Dich musikalisch entwickeln? Musiklehrerin oder Orchester? Sag doch mal...


Liebe Grüße
von der

Alten Tröte
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Hallöle

Beitragvon Christina » 08.10.2009, 07:57

Hallo Magdalene,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum!

Ich wünsch' dir hier viel Spaß und natürlich viel Erfolg für deine musikalischen Ziele!

Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Hallöle

Beitragvon La musicienne » 08.10.2009, 14:04

Hallo Magdalene,

von mir ebenfalls herzlich Willkommen im Forum und hoffe auf einen interessanten Austausch mit dir! :)

Wenn du deine Aufnahmeprüfungen mal hinter dir hast, kannst du ja berichten, wie das so ist! Würde mich auf jeden Fall interessieren...

viele Grüße
la musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Hallöle

Beitragvon Maggy » 08.10.2009, 16:18

Hallo,

danke für die liebe Begrüßung =)

Ursprünglich wollte ich ins Orchester. Jetzt hat aber meine Lehrerin mit mir noch mal geredet und wir werden jetzt schon noch auf ein KA studium hinsteuern aber dann doch eher in die Pädagogische Schiene. Also das ich nach dem KA Studium noch DML oder EMP dran hänge. Und falls ich KA nicht schaffe dann gleich DML oder EMP
Bin schon ziemlich aufgeregt weil jetzt alles so schnell geht, das glaubt man gar nicht!!
In den ersten zwei November Wochen bin ich in Weimar und stelle mich den Professoren dort vor bzw. hör mal in der Klasse zu und vllt sogar mal vorspielen. :arrow:

Ich werde euch auf dem laufenden halten ;) und falls ihr fragen habt keine scheu ;) ich beantworte gerne =)

Liebe Grüße,
Maggy
Liebe Grüße,
Maggy


"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten"
Gustav Mahler
Benutzeravatar
Maggy
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.10.2009, 06:17

Re: Hallöle

Beitragvon La musicienne » 09.10.2009, 16:39

Dann ganz viel Glück für dein Vorspiel!!

Eine ehemalige Jumu-Partnerin von mir (sie spielt Klarinette) geht aufs Musikgymnasium ebenfalls in Weimar :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Hallöle

Beitragvon Maggy » 09.10.2009, 17:08

La musicienne hat geschrieben:Dann ganz viel Glück für dein Vorspiel!!

Eine ehemalige Jumu-Partnerin von mir (sie spielt Klarinette) geht aufs Musikgymnasium ebenfalls in Weimar :wink:


Da wollte ich ne zeitlang auch mal umbedingt hin...war aber nur auf der realschule also ging das nicht...und wäre dann dort wahrscheinlich auch ziemlich untergegangen weil ich schulisch total viel lernen muss um gute noten zu bekommen und dann noch ordentlich viel üben das ist zu viel. Aber na ja ;) muss ja nicht sein *gg*
Liebe Grüße,
Maggy


"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten"
Gustav Mahler
Benutzeravatar
Maggy
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.10.2009, 06:17

Re: Hallöle

Beitragvon *klara* » 09.10.2009, 18:43

Hey Magdalene,

herzlich wilkommen hier im Forum :)
ich wünsch dir auch ganz viel Glück beim Vorspiel!
Ich würde mich auch total freuen wenn du uns etwas berichten würdest! :)
Wie lange spielst du denn jetzt schon Querflöte?

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Hallöle

Beitragvon Maggy » 09.10.2009, 19:29

*klara* hat geschrieben:Hey Magdalene,

herzlich wilkommen hier im Forum :)
ich wünsch dir auch ganz viel Glück beim Vorspiel!
Ich würde mich auch total freuen wenn du uns etwas berichten würdest! :)
Wie lange spielst du denn jetzt schon Querflöte?

lg
Klara


danke =) Ja ich werde euch berichten.
Ich spiele seit 9 Jahren Querflöte und seit ca 12 Jahren Blockflöte, aber das eher so nebenbei, erst seit einem Jahr wieder richtig mit üben usw.

Liebe Grüße,
Maggy
Liebe Grüße,
Maggy


"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten"
Gustav Mahler
Benutzeravatar
Maggy
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.10.2009, 06:17

Re: Hallöle

Beitragvon Hanna » 18.10.2009, 23:19

Hey Maggy,
auch von mir noch ein etwas verspätetes Willkommen!
Natürlich bin auch ich gespannt auf Berichte von dir.
Viel Spaß weiterhin im Forum :)
Liebe Grüße
Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Hallöle

Beitragvon Altetröte » 19.10.2009, 08:32

ähm *hüstel* *räusper* :oops: :oops: :oops:

wenn ich mal was fragen darf: wofür stehen diese ganzen Abkürzungen?

Also KA ist glaube ich "künstlerische Ausbildung" und meines Wissens das, was ein Orchestermusiker braucht. DML ist Diplommusiklehrer? Ich glaube das hieß früher Diplom Instrumental Pädagoge, ich weiß aber die Abkürzung nicht und ob es das heute noch gibt? Und was ist dann EMP? Und wie ist das mit den Bachelor und Masterstudiengängen? Die müßte es doch an den Hochschulen für Musik auch geben? Echt kompliziert das!
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Hallöle

Beitragvon Maggy » 21.10.2009, 20:02

genau hast du schon richtig erkannt =)
KA ist Künstlerische Ausbildung - danach kannst du ins Orchester oder halt auch Versuchen als Solist die Kurve zu bekommen.
DML ist Diplom Musiklehrer - also an der Musikschule oder Privat unterrichten
EMP ist Elementare Musikpädagogik - das ist dann so Musikalische Früherziehung usw. also halt Pädagogisch^^

öhm...die sind jetzt alle auf Bachelor umgemünzt soweit ich weiß. Aber wir nennen trotzdem die ganzen Studiengängen noch so :wink:
Liebe Grüße,
Maggy


"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten"
Gustav Mahler
Benutzeravatar
Maggy
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.10.2009, 06:17

Re: Hallöle

Beitragvon Maggy » 30.10.2009, 15:00

So, morgen gehts los nach Weimar =) am Dienstag dann das erste treffen mit der Professorin *gespanntbin*
Ich melde mich bei auch wenns was zu berichten gibt. Hab ja zum Glück Internet weil ich bei meinem Bruder unterkomme 8)
Liebe Grüße,
Maggy


"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten"
Gustav Mahler
Benutzeravatar
Maggy
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.10.2009, 06:17

Re: Hallöle

Beitragvon Christina » 30.10.2009, 16:44

Viel Glück, ich drück' dir die Daumen!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Hallöle

Beitragvon *klara* » 31.10.2009, 10:00

Ich wünsch dir auch viel Glück, Erfolg und natürlich auch viel Spaß! ;)

lg,
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hallöle!
Forum: Das bin ich..
Autor: Nathie95
Antworten: 0
Hallöle zusammen
Forum: Das bin ich..
Autor: mic
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron