Hi - endlich mal gleichgesinnte




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hi - endlich mal gleichgesinnte

Beitragvon aravis » 11.05.2008, 09:49

Hallo,
ich hab das Forum vor ein paar Tagen über Google entdeckt - war auf der Suche nach Tipps zum Ansatz-finden und siehe da, hier wurde ich fündig! (danke, danke).
Ich hab vor drei Monaten wieder mit Querflöte angefangen. hatte vor fünf Jahren schon mal drei Jahre lang Unterricht, bin dann aber mit meinem Ansatz und meinem Lehrer nich mehr klargekommen (plus Abistress ;-)). Naja und jetzt halt nochmal von vorn.

Ne weile ging es ganz gut, verbringe jetzt viel mehr Zeit mit Ansatz und Tonübungen als bei meinem alten unterricht. Seit ein paar Wochen bin ich allerdings ziemlich am kämpfen, mein Ansatz ist jeden Tag anders - echt nervig. Mittlerweile weiß ich aber, dass ich mich schnell verspanne, besonders Kiefer und Lippen und dann geht natürlich gar nix. Ich hoffe echt das sich das mit der Zeit wieder gibt und ich dann endlich mal die Flöte ansetzen kann und sofort ein ton kommt... Aber es ist echt toll hier zu lesen dass es leute gibt, denen es ähnlich geht...

Tja und sonst - wenn ich nich an meinem Ansatz rumbastle studier ich in Jena grad Erziehungswissenschaften (hey - gibt's hier im forum noch mehr Leute aus Jena? - wär ja lustig) und genieße das schöne Wetter (hier ist schon fast Sommer!)

ciao
aravis
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2008, 17:11

von Anzeige » 11.05.2008, 09:49

Anzeige
 

Re: Hi - endlich mal gleichgesinnte

Beitragvon *klara* » 11.05.2008, 09:58

Hi :)

Herzlich Wilkommen hier im Forum :) Finds schön das du hierher gefunden hast :)

Alles nette Leute hier und helfen alle super :)

Viel Spaß beim schreiben (und Querflöte spielen ;) )

lg
Klara

PS: Ja. Hier ist es auch so. Gestern waren's 28,5 Grad in der Sonne :shock: ^^
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Hi - endlich mal gleichgesinnte

Beitragvon Christina » 11.05.2008, 10:31

Hi,

auch von mir herzlich Willkommen! Finde es toll, dass du nach so einer langen Pause wieder angefangen hast. Meistens ist es ja leider so, dass jemand, der eine Weile nicht mehr spielt, auch ganz aufhört, was ich immer total schade finde. Für dich auf jeden Fall viel Glück und viel Spaß!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Hi - endlich mal gleichgesinnte

Beitragvon Picci » 12.05.2008, 09:58

Hey Aravis,

ich finds auch klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Du studierst Erziehungswissenschaften, das ist ja cool :D Ich arbeite selber auch in dem Bereich und habe damals während meines Studiums mit dem Querflöte-Lernen angefangen. Daher kenn ich die "Kämpfe und Krämpfe" mit dem Ansatz, bis man seinen richtigen Ansatz findet.

Toll, dass du selber erkannt hast, worin deine Probleme beim Spielen liegen. Ich finde, dass man gerade beim Ansatz viel Geduld braucht und hier nichts überstürzen sollte. Lass dir Zeit beim Üben, dann wird dein Wunsch sicherlich bald in Erfüllung gehen :mrgreen:

Gruß
Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Hi - endlich mal gleichgesinnte

Beitragvon roadtrip » 12.05.2008, 10:28

Halloooo Aravis!

Ich freue mich ebenso, wie allen anderen, dass du zu uns gekommen bist! Ich freu mich auch, dass du hier sogar fündig geworden bist und spaß beim lesen hast :-)
Also..auf die Plätze, Fertig, Posten!
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm



Ähnliche Beiträge

Endlich wieder da
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Girasole
Antworten: 6
Endlich dabei: Quereinsteiger
Forum: Das bin ich..
Autor: Quereinsteiger
Antworten: 1
Auch ich selle mich endlich mal vor :)
Forum: Das bin ich..
Autor: nicki89
Antworten: 2
Endlich eine neue Flöte!
Forum: Querflöten
Autor: Anna
Antworten: 8
Endlich im Forum
Forum: Das bin ich..
Autor: Pfiffi
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron