Hi zusammen




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Hi zusammen

Beitragvon *klara* » 17.04.2008, 19:21

Also ich bin neu hier, bin 14 Jahre alt und habe vor einein halb Jahren mal für ein halbes Jahr Querflötenunterrricht gehabt, diesen aber leider wieder aufgegeben, weil ich mit meiner Lehrerin leider nicht klar kam :(
Ich bereue es mittlerweile sehr.
Habe aber auch schon ein Ziel im Auge und bin fleißig am Üben.
Ich habe seit einenhalb Wochen angefangen mit Hilfe einer Querflötenschule zu üben und bin auch gut vorran gekommen, aber da ich weiß, dass es keine gute Idee ist, Querflöte audiodidaktisch zu erlernen, werden mir ab Samstag 2 Freundinnen helfen die bereits ca. 5 und 7 Jahre spielen.
Mein Ziel.. hmm.. besser gesagt mein Traum... war eigentlich immer mal in einem Orchester zu spielen. Dann habe ich aber von der Juka (Jugendkapelle) gehört vor nem Jahre oder so und weiß mittlerweile durch Freunde die dort sind auch schon einiges darüber und hmm.. das ist halt schon so ein Traum... ;)

Ich hab einige Fragen und hoffe das ich hier Hilfe finden werde :)

lg
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

von Anzeige » 17.04.2008, 19:21

Anzeige
 

Re: Hi zusammen

Beitragvon Anna » 17.04.2008, 20:05

Hallo Klara!

Ich bin auch erst seit dieser Woche hier im Forum und hch hoffe auf regen Austausch. :D
Was für eine Flöte spielst du denn?
Anna
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.04.2008, 12:09

Re: Hi zusammen

Beitragvon Christina » 18.04.2008, 06:51

Hallo Klara!

Schön, dass du das Forum gefunden hast :D . Dann hoffe ich mal, dass wir dir bei deinen Fragen weiterhelfen können!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Hi zusammen

Beitragvon *klara* » 18.04.2008, 13:32

Anna: ich heiße im übrigen auch Anna ;) also besser gesagt habe ich einen Doppelnamen ;)
Und meine Flöte... ich habe eine roy benson FL 201B. Ich weiß, nichts sonderliches oder so. Aber zum Anfangen ist sie alle mal gut ;)
(Zu mal ich mich da auch nicht auskenne ehrlich gesagt ;) )

Christina:
Danke :) Ja, dass hoffe ich auch ;)
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Hi zusammen

Beitragvon Kampfkeks » 18.04.2008, 16:24

Herzlich Willkommen!
Das Forum wächst und wächst.
Woher kommst du denn?
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Re: Hi zusammen

Beitragvon *klara* » 19.04.2008, 10:07

Danke :)

Ich komme aus Baden-Württemberg, genauer gesagt ca. eine Stunde von Freiburg ;)

:)
Ich hab bis jetzt mehr gelesen als geschrieben, aber trotzdem gefällt es mir echt hier und vor allen Dingen bekommt man tolle Tipps :)

lg
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Hi zusammen

Beitragvon Anna » 19.04.2008, 11:37

Ich komme auch aus Baden-Württemburg, allerdings aus der Nähe von Esslingen. :D
Anna
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.04.2008, 12:09

Re: Hi zusammen

Beitragvon *klara* » 19.04.2008, 11:41

Echt? das ist ja cool :D wir wohnen nur ca. 2 einhalb stunden auseinander :) ;)
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Hi zusammen

Beitragvon Picci » 19.04.2008, 16:39

Hallo Klara,

super klasse, dass du hier bist... hab schon fast alle von deinen Beiträgen gelesen :D Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei uns und hoffentlich geht dein Traum in Erfüllung, dass du bald in der Jugendkapelle mitspielen kannst.
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Hi zusammen

Beitragvon *klara* » 19.04.2008, 19:19

@picci
Danke :) oh ja.. das wäre verdammt toll :)

und ich freu mich auch wenn du mein nächstes Thema liest ;) weil ich hab ein ziiiiiiemliches großes Problem mit meiner Flöte jetzt =/

Danke nochmal :) :)

lg
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW



Ähnliche Beiträge

Hallo zusammen!
Forum: Das bin ich..
Autor: fl0zzy
Antworten: 19
Hallo zusammen
Forum: Das bin ich..
Autor: shnicky
Antworten: 0
Hallo zusammen!
Forum: Das bin ich..
Autor: flutegirl
Antworten: 10
Hallöle zusammen
Forum: Das bin ich..
Autor: mic
Antworten: 9
Hallo zusammen
Forum: Das bin ich..
Autor: Lara
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron