Ich bin auch "Neu" hier




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Ich bin auch "Neu" hier

Beitragvon flutino » 21.02.2007, 11:29

Hallo

Also ich heisse Petra gehöre auch schon zum "älteren Eisen" (38 jahre).Spiele seit 25 Jahren Flöte in einem modernen Spielmannszug.
Ich wohne in Nörvenich das zwischen Köln,Aachen und Bonn liegt.
Ich habe 3 Jungs im Alter von 18,14 und 10 Jahren. Spiele auch leidenschaftlich gerne Flöte im SZ und auch privat.
Und beruflich halt ich mich fit denn ich bin Briefzustellerin und jeden tag mit dem fahrrad unterwegs.


_________________
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

von Anzeige » 21.02.2007, 11:29

Anzeige
 

Beitragvon roadtrip » 21.02.2007, 20:25

Haaallihallo....

ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

Ich bin froh das jemand das Forum gefunden hat, der schon, wie du sagtest, "zum älten" Eisen gehört. Bestimmt kannst du unseren "Jungflöten" einige gute Tipps mit auf den Weg geben!
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Beitragvon Jenny » 21.02.2007, 23:51

Ein herzliches Willkommen auch von mir!!

:-)
-_-> SINE MUSICA, NULLA VITA! <-_-

-_-> Jenny <-_-
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2007, 01:33
Wohnort: Schwabenland

Beitragvon nana » 22.02.2007, 15:44

Von mir natürlich auch ein flötisches "Herzliches Willkommen".

Spielmannszug....welche Flöten spielst du den genau? Ich war früher auch einmal in einem SZ und habe Sopran gespielt (Sandnerflöte in ces). Hast du zufällig Tipps wo ich Noten herbekommen könnte? Spiele immer noch gerne zuhause Trommelflöte, aber irgendwie habe ich keine Noten. :cry: :lol:

lg
nana
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon flutino » 22.02.2007, 16:30

Hi Nana

Ich hab einige Verläge wo man noch Noten für Sandnerflöten herbekommt.
http://www.c-script.de/
http://www.musik-berle.de/
http://www.musiclix.de/page3/page3.php?Suchkat=3

Ich habe früher Alt und Tenorflöte gespielt,aber seit 5 jahren spiele ich nur noch Böhmflöte, auch im Verein ,weil wir halt da umgestellt haben auf C/B Besetzung.
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon nana » 22.02.2007, 19:24

Cool...danke flutino...werde mich gleich mal durch die Seiten klicken. :wink: :lol:
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Herzlich Willkommen

Beitragvon Light » 22.02.2007, 19:57

Herzlich Willkommen Flutino!

Schön das immer mehr Menschen das Forum finden ;-)

Leuchtende Grüße

Stefan
(alias Light)
Light
 
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2007, 01:20
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitragvon flutino » 22.02.2007, 22:06

vielen lieben dank für eure begrüssungsreden :D fühl mich schon total wohl hier,und freu mich auf interessante gespräche
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon Picci » 23.02.2007, 18:42

Hallo Flutino,

auch von mir ein herzliches Halloooooooooooo

Bin ja auch relativ neu hier. Das Forum ist ech klasse. Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier!
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg



Ähnliche Beiträge

Kratzer in Vollsilberflöte "wegpolieren"?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Muri
Antworten: 8
Workshop "Die bipolaren Atemlehre" am 16.1.16 in Aachen
Forum: Ank. und News
Autor: Bansuri
Antworten: 0
"Perfekter Ton"?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: La musicienne
Antworten: 12
"Ausleiern der Mechnik" + gebogenes Mundstück
Forum: Querflöten
Autor: Christine
Antworten: 16
"Hallo" von sparcs
Forum: Das bin ich..
Autor: sparcs
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron