Ich bin auch neu hier




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Ich bin auch neu hier

Beitragvon Betse » 16.03.2017, 18:29

Hallo an alle,
auch ich habe vor ca. einem Jahr die Querflöte für mich entdeckt. Ich habe beI einem Orientierungskurs der Musikschule verschiedene Instrumente ausprobiert -Saxofon, Klavier, Gitarre, Trompete und eben Querflöte- und diese hatte es mir dann angetan. Kurz darauf bin auf dieses Forum gestoßen, weil mich jetzt natürlich alles rund ums Thema "Querflöte" brennend interessiert hat. Seitdem lese ich hier im Forum "undercover" mit und durchforste fleißig Eure Beiträge nach nützlichen Tipps. Ich bin auch eine Späteinsteigerin, aber da bin ich ja hier im Forum nicht die Einzige, wie ich herausgefunden habe. Dass ich mich jetzt hier als Nutzer "oute", hat den praktischen Grund, dass ich im Forum Spieltechnik oder Ansatz auch eine Frage loswerden will und dachte, dass es dann angebracht ist, sich erstmal vorzustellen, also in diesem Sinne, liebe Grüße von der Betse
Betse
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.09.2016, 12:09

von Anzeige » 16.03.2017, 18:29

Anzeige
 

Re: Ich bin auch neu hier

Beitragvon Altetröte » 18.03.2017, 11:03

Herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe, dass Du viel Spaß mit uns und mit Deiner Flöte hast.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Ich bin auch neu hier

Beitragvon Pfiffi » 18.03.2017, 23:29

Hallo Betse,

willkommen auch von mir.

Ich hoffe, Du findest hier im Forum die Antworten, die Du suchst, damit die Freude am Flötenspiel stetig wächst!
Viele Grüße aus DU
:)
Pfiffi
Benutzeravatar
Pfiffi
 
Beiträge: 130
Registriert: 05.07.2015, 22:56
Wohnort: Duisburg

Re: Ich bin auch neu hier

Beitragvon James Blond » 20.03.2017, 07:43

Hallo Betse,

herzlich willkommen im Flötenforum!


Ja, hier sind einige Späteinsteiger vertreten, wobei ich mir aber nicht so sicher bin, ab welchem Alter der Späteinstieg einsetzt - hier haben sich auch schon 20-Jährige als Späteinsteiger geoutet! ;)

Liebe Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: Ich bin auch neu hier

Beitragvon Betse » 20.03.2017, 15:51

Vielen Dank, für euer Willkommen.
Wie ich meine, kann ich mich durchaus als Späteinsteiger bezeichnen, da ich die Mitte der Vierzig bereits überschritten habe. Für mich ist das Forum auch echt motivierend, dann kann man sich auch dann mit der Flöte beschäftigen, wenn man nicht spielt. Wenn man im Forum nur mitliest, hat dies auch ein bisschen was von "Doku Soap". Es gibt die verschiedenen Charaktere, auf die man bei vielen Themen trifft. Erstaunt war ich dann oft, wenn man beim Blick auf das Datum feststellt, dass das, was man gerade aktuell so liest, teilweise schon Jahre zurück liegt und einige User gar nicht mehr aktiv sind.
Dann muss man halt selbst ein bisschen mitmischen.
LG Betse
Betse
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.09.2016, 12:09



Ähnliche Beiträge

Hallo bin auch neu hier
Forum: Das bin ich..
Autor: antje153
Antworten: 7
auch neu :D
Forum: Das bin ich..
Autor: Querflötenschueler08
Antworten: 5
Ich bin auch "Neu" hier
Forum: Das bin ich..
Autor: flutino
Antworten: 8
Bin auch da!
Forum: Das bin ich..
Autor: crazyflute
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron