Ich bin auch neu hier




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Ich bin auch neu hier

Beitragvon Betse » 16.03.2017, 18:29

Hallo an alle,
auch ich habe vor ca. einem Jahr die Querflöte für mich entdeckt. Ich habe beI einem Orientierungskurs der Musikschule verschiedene Instrumente ausprobiert -Saxofon, Klavier, Gitarre, Trompete und eben Querflöte- und diese hatte es mir dann angetan. Kurz darauf bin auf dieses Forum gestoßen, weil mich jetzt natürlich alles rund ums Thema "Querflöte" brennend interessiert hat. Seitdem lese ich hier im Forum "undercover" mit und durchforste fleißig Eure Beiträge nach nützlichen Tipps. Ich bin auch eine Späteinsteigerin, aber da bin ich ja hier im Forum nicht die Einzige, wie ich herausgefunden habe. Dass ich mich jetzt hier als Nutzer "oute", hat den praktischen Grund, dass ich im Forum Spieltechnik oder Ansatz auch eine Frage loswerden will und dachte, dass es dann angebracht ist, sich erstmal vorzustellen, also in diesem Sinne, liebe Grüße von der Betse
Betse
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.09.2016, 12:09

von Anzeige » 16.03.2017, 18:29

Anzeige
 

Re: Ich bin auch neu hier

Beitragvon Altetröte » 18.03.2017, 11:03

Herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe, dass Du viel Spaß mit uns und mit Deiner Flöte hast.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Ich bin auch neu hier

Beitragvon Pfiffi » 18.03.2017, 23:29

Hallo Betse,

willkommen auch von mir.

Ich hoffe, Du findest hier im Forum die Antworten, die Du suchst, damit die Freude am Flötenspiel stetig wächst!
Viele Grüße aus DU
:)
Pfiffi
Benutzeravatar
Pfiffi
 
Beiträge: 130
Registriert: 05.07.2015, 22:56
Wohnort: Duisburg

Re: Ich bin auch neu hier

Beitragvon James Blond » 20.03.2017, 07:43

Hallo Betse,