Ich möchte mich einmal vorstellen :)




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Ich möchte mich einmal vorstellen :)

Beitragvon Thore123 » 11.07.2018, 22:04

Hallo, ich bin Thore :)
Ich bin 15 Jahre alt und spiele seit fast 7 Jahren Querflöte, hab dies damals bei uns im Spielmannszug (modern, also alles an Sandnerflöten vertreten) gelernt, angefangen auf der Alt und dann mit Diskant weitergemacht, und habe vor ca. 2 Jahren mit der Konzertflöte angefangen, aber von mir aus beigebracht, die Griffe sind ja nicht so unterschiedlich ;)
Mittlerweile spiele ich bei uns im Schulorchester, leite einen Musikverein mit und spiele auch noch in einer Band.
Mein Wunsch ist es Querflöte zu studieren und deshalb werde ich nach den Ferien auch auf jeden Fall Unterricht nehmen, wobei ich sogar relativ gut spiele, würde ich jetzt mal sagen, also besser als manch anderer im Orchester mit 2 Jahren professionellem Unterricht.
Ich spiele außerdem noch Geige und ein bisschen Klavier :)

Ich hoffe, dass ich hier für mein späteres Leben viel mitnehmen kann, als stiller Mitleser bis jetzt hab ich das schon und jetzt als aktiver kann ich vielleicht auch nochmal die ein oder andere eigene Frage stellen ;)
Muramatsu 9kt- Yamaha YPC-62 mit Mancke-Kopf
Thore123
 
Beiträge: 198
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Groningen

von Anzeige » 11.07.2018, 22:04

Anzeige
 

Re: Ich möchte mich einmal vorstellen :)

Beitragvon joy » 12.07.2018, 17:07

Herzlich willkommen hier im Forum.
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2015, 14:13

Re: Ich möchte mich einmal vorstellen :)

Beitragvon Thore123 » 16.07.2018, 23:04

Dankeschön :D ich hoffe, dass ich vielen Leuten helfen kann aber auch ab und zu mal fragen beantwortet bekomme, was aber bei eigentlich jedem Thema so ist. :)
Muramatsu 9kt- Yamaha YPC-62 mit Mancke-Kopf
Thore123
 
Beiträge: 198
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Groningen

Re: Ich möchte mich einmal vorstellen :)

Beitragvon James Blond » 02.08.2018, 20:55

Hallo Thore,

ich freue mich, dass das Forum weiterhin Zulauf erhält, zumal, wenn es solch jugendlicher ist.

Von mir ein (spätes) herzliches Willkommen und viel Freude an der Flöte und am Forum.

Liebe Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: Ich möchte mich einmal vorstellen :)

Beitragvon Thore123 » 12.08.2018, 01:44

Hallo James Blond,
Auch bei dir bedanke ich mich herzlichst :mrgreen:
Ich fand das Forum schon lange interessant, aber hatte nie die Zeit mich anzumelden und jetzt als wir Ferien bekamen hatte ich die Zeit dafür. :D
Muramatsu 9kt- Yamaha YPC-62 mit Mancke-Kopf
Thore123
 
Beiträge: 198
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Groningen



Ähnliche Beiträge

... und noch einmal : "Solitude"
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: James Blond
Antworten: 14
Mich hat die Grippe voll erwischt....
Forum: Off Topic
Autor: Konstance
Antworten: 8
Ich möchte mich einmal vorstellen :)
Forum: Das bin ich..
Autor: Thore123
Antworten: 0
Ich melde mich zurück! ;)
Forum: Off Topic
Autor: *klara*
Antworten: 14
Ich stelle mich auch kurz vor..
Forum: Das bin ich..
Autor: classicwoman
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron