Jenna stellt sich vor




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Jenna stellt sich vor

Beitragvon Jenna1807 » 19.12.2010, 09:21

Zuerst einmal allen einen schönen, verschneiten Sonntag (bei uns in NRW versinken wir in Schnee :D )
Ich bin 44 Jahre und habe mir im Mai meinen Kindheitstraum, eine Querflöte, erfüllt.
Als Kind habe ich mit der Blockflöte angefangen, hätte auch gerne weiter gemacht, aber Geld für eine Querflöte war leider nicht da und Leihgeräte gab es nicht :cry:
Da ich mir nicht ganz sicher war, dass Querflöte wirklich mein Instrument ist, habe ich mir zuerst eine günstige Internetflöte gekauft und mich an der Musikschule, hier in meiner Stadt, angemeldet. Nur leider war die Lehrerin nicht sehr nett. Ständig genervt und schlecht gelaunt, ging echt gar nicht :(
Jetzt bin ich bei einer ganz tollen Lehrerin, die mit mir auch meine neue Querflöte rausgesucht hat.
Eine Yamaha 421H YFL.
Hat jemand vielleicht auch diese Flöte und kann etwas dazu sagen?
Über diverse Aufs und Abs brauche ich bestimmt nicht schreiben, die kennt jeder, oder? :wink:
Ich übe jeden Tag eine gute Stunde und treibe meine Männer in den Wahnsinn.
Aber meiner Lehrerin scheint der Unterricht mit mir richtig Spaß zu machen.
Ich habe mich hier schon etwas umgeschaut und bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die mit dem Überblasen Probleme hat. Alles andere flüppt ja ganz gut.
Beim Kauf haben wir alle möglichen Modelle ausprobiert und zum Schluß war da nur noch meine Yamaha und eine Azumi.
Die Azumi war vom Ansatz her leichter zu spielen, aber dieser supersatte und tolle Klang der Yamaha hat mich umgehauen.
Aber sie ist schwerer zu spielen, was meine Lehrerin auch sagte.
Wie sind eure Erfahrungen?
Euch allen noch einen schönen Sonntag
Jenna
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

von Anzeige » 19.12.2010, 09:21

Anzeige
 

Re: Jenna stellt sich vor