Klangträumer stellt sich vor




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Klangträumer stellt sich vor

Beitragvon klangträumer » 22.11.2010, 10:16

Hallo zusammen, ich wollt´mich auch mal vorstellen...

ich bin 35 Jahre alt und spiele seit ca. zweieinhalb Jahren Querflöte. Davor hatte ich keinerlei musikalische Vorbildung; d.h. ich habe bei Null angefangen, was Notenlesen etc. angeht. Das erste halbe Jahr hatte ich Unterricht bei einer Hobbyflötistin; sie hat mir die Grundlagen beigebracht. Danach habe ich autodidaktisch weitergemacht. Seit Oktober habe ich nun einmal im Monat Unterricht bei einer professionellen Lehrerin. Sobald es die Finanzen zulassen, werde ich den Unterricht aufstocken.
Wenn ich (irgendwann mal) besser spielen kann, würde ich gerne mit anderen Menschen musizieren - sei´s im Orchester, privat...wie auch immer. Bisher puste ich im stillen Kämmerlein vor mich hin :roll:
Von Beruf bin ich Erzieherin und wohne in der Nähe von Kassel.

Soweit erstmal...
Benutzeravatar
klangträumer
 
Beiträge: 66
Registriert: 10.11.2010, 20:12
Wohnort: Habichtswald

von Anzeige » 22.11.2010, 10:16

Anzeige
 

Re: Klangträumer stellt sich vor

Beitragvon King of Flute » 22.11.2010, 13:11

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich kann dich gut verstehen, dass du mit anderen Musikern musizieren möchtest. Wenn du etwas jünger wärest, könntest du vielleicht in einem Jugendorchester spielen. Da aber für dich ein großes Orchester wohl passender wäre, musst du wahrscheinlich noch ein paar Jahre warten. Ich würde mal so sagen, da du von null angefangen hast könntest du vielleicht nach 6 Jahren in einem solchen Orchester einsteigen. Das war so bei uns im Musikverein früher der Zeitpunkt für den Nachwuchs zu wechseln. Bis dahin kannst du ja mal mit anderen Leuten zu Hause zusammen spielen. Auf jedenfall viel Glück dabei!
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: Klangträumer stellt sich vor

Beitragvon Altetröte » 22.11.2010, 14:59