Konstance ....




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Konstance ....

Beitragvon Konstance » 14.09.2007, 15:26

Also.........

ich, weiblich, 40 Jahre, suuuuperglücklich seit 15 Jahren verheiratet, mit tollem 10-jährigen Sohnemann.
Bis vor 5 Jahren noch ohne Ende gearbeitet, heute endlich zur Ruhe kommend ( weil mein GöGa jetzt das Geld ins Haus bringt ). Er spielt Geige, mein Sohn klassische Gitarre und ich..... ;ja, ich habe vor zwei Monaten die Querflöte als absolute neue Leidenschaft entdeckt.


Ich wurde als Kind, wie sicherlich jedes Mädel damals zum Blockflötenunterricht gezwungen aber nach 5maligem Verweigern war auch meinen Eltern klar, das Blockflöte nichts für mich war. So kam ich auch noch nicht einmal in den Genuss, Noten zu lernen.

Ich fand dann zur klassischen Musik über Ballettunterricht. "Noten lernen" habe ich in der Schule ebenfalls kategorisch abgelehnt.

Und heute nun das: Nach einem Besuch der Musikschule meines Sohnes ( "Tag der offenen Tür" ), zog mich der Raum mit den Querflöten einfach magisch an. Ich wollte das immer schon mal ausprobieren aber auf Grund der fehlenden Zeit bin ich leider nie dazu gekommen. Und nachdem ich die ersten Töne an diesem Tag ohne Probleme aus diesem Instrument heraus bekam und mein heutiger Querflötenlehrer mir nicht ganz abnahm, das ich dieses Instrument zum ersten Mal in der Hand habe, stand der Entschluss fest, es einfach mal zu versuchen.

Ich spiele nun jeden Tag mit wachsender Begeisterung und oft mit Gänsehaut, weil ich den Klang dieses Instruments einfach unbegreiflich schön finde. ----- Upps, da wollen wir ja wohl mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben, nicht war!!!!
Also, schönes Instrument auch wenn ich nie ein Meister werde aber jeder Tag den ich fleißig übe, ist ein weiterer Schritt in diese Richtung !!!

Witzigerweise liebe ich Housemusic, wenn Klassik mal nicht angesagt ist; je lauter desto besser.


So, nun wisst ihr schon verdammt viel von mir. :oops:

Liebe Grüße
Konstance
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 09:08
Wohnort: Kreis Herford

von Anzeige » 14.09.2007, 15:26

Anzeige
 

Beitragvon Kampfkeks » 14.09.2007, 16:07

Hui find ich ja toll das die querflöte doch noch zu dir gefunden hat...es ist wirklich ein schönes instrument und ICH HEIßE DICH HIER HERZLICHST WILLKOMEN!!
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Beitragvon Picci » 14.09.2007, 16:11

Hallo Konstance,

das war eine super tolle Vorstellung :)

Jetzt wissen wir verdammt viel über dich :D

Wenn du noch ein bisschen mehr über einige von uns wissen möchtest, da gibt es einen Thread namens "und sonst so"....

Schön, dass du den Weg zu uns und zu diesem wunderbaren Instrument gefunden hast.

Ganz liebe Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon roadtrip » 14.09.2007, 18:05

woooah das sind alles musiker hier.. und du bist aufjedenfall auch einer xDD


haaallo^^
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm


Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron