Kurze Vorstellung




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Kurze Vorstellung

Beitragvon Oktavius » 09.01.2017, 19:31

Hallo, hier ist Euer neues Forumsmitglied "Oktavius".
was ich bisher im Forum gelesen habe, fand ich interessant und anregend.
Freue mich, bei Euch teilnehmen zu können.
Habe vor ca. 3 Monaten mit dem Querflötespielen angefangen, bin
Autodidakt, habe keine Ahnung von Noten, mache aber trotzdem schon erfreuliche Fortschritte.
Das Spielen macht mir einen Riesenspaß und ich spare nun zur Vervollständigung meiner kleinen Flötensammlung auf eine pearl.
Oktavius
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.01.2017, 16:54

von Anzeige » 09.01.2017, 19:31

Anzeige
 

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Altetröte » 09.01.2017, 21:38

Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim Flöten und bei uns :)
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Pfiffi » 09.01.2017, 23:10

Hallo Oktavius,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Ich bin neugierig: Du schreibst, dass Du erst vor drei Monaten angefangen hast, und doch hast Du schon eine kleine Flötensammlung. Was für Flöten hast Du denn?
Viele Grüße aus DU
:)
Pfiffi
Benutzeravatar
Pfiffi
 
Beiträge: 130
Registriert: 05.07.2015, 22:56
Wohnort: Duisburg

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Oktavius » 10.01.2017, 00:05

Hallo Pfiffi,
angefangen hats mit einer Thomann (alles,was jetzt folgt, aus den ebay-Kleinanz.) für 100.- , die ich erst mal reparieren mußte (Kopfstück war auseinander, Federn ausgehängt, Klappen dejustiert), sie hat aber keinen besonders schönen Klang. Weiter ging es mit einer Hommerich für 40.- , bei der ich erst mal die c-Klappe zurechtbiegen mußte, dann gings aber. Eine weitere Qualitätssteigerung war dann eine gebr. Yamaha S 211-2 für130.- und zuguterletzt eine no name-Flöte für 20.- mit total kaputten Polstern
(unspielbar) zum Basteln (neue Polster einbauen - mal sehen, obs klappt).
Jetzt spare ich auf eine neue pearl 665, mit der ich wohl richtig glücklich
sein werde.
Oktavius.
Oktavius
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.01.2017, 16:54

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Pfiffi » 10.01.2017, 00:10

Hallo Oktavius,

Respekt - Du scheinst ja das Zeug zum Flöten-Reparateur zu haben, da muss man sich auch erst einmal rantrauen.

Danke für die Info - wie gesagt, ich war einfach neugierig :wink:
Viele Grüße aus DU
:)
Pfiffi
Benutzeravatar
Pfiffi
 
Beiträge: 130
Registriert: 05.07.2015, 22:56
Wohnort: Duisburg

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Oktavius » 10.01.2017, 00:47

Hallo Pfiffi, damit kein falscher Eindruck entsteht: so etwas mache ich nur mit Flöten, die ich im Mißerfolgsfall einfach aus dem Fenster schmeissen kann. Bei der Yamaha wäre ich dann schon viel zurückhaltender und bei meiner zukünftigen Geliebten namens "pearl" erst recht.
Anderereits finde ich, wir sollten unser Instrument auch von dieser Seite kennenlernen und so viel wie möglich selbst dran machen können.
LG Oktavius.
Oktavius
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.01.2017, 16:54

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Pfiffi » 10.01.2017, 00:54

Da stimme ich Dir vollkommen zu!
Viele Grüße aus DU
:)
Pfiffi
Benutzeravatar
Pfiffi
 
Beiträge: 130
Registriert: 05.07.2015, 22:56
Wohnort: Duisburg

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon joy » 10.01.2017, 13:47

@Oktavius: Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier.
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2015, 14:13

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon James Blond » 10.01.2017, 21:29

Herzlich willkommen!

Frisches Blut tut hier gut! :D

LG
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon edelweis » 10.01.2017, 22:04

Ein Hallo an Dich, Oktavius

und noch ein frohes neues Jahr an Alle!
Benutzeravatar
edelweis
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.09.2014, 13:36
Wohnort: NRW

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon La musicienne » 11.01.2017, 16:01

Herzlich Willkommen im Forum und ein frohes neues Jahr! :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon hermine777 » 12.01.2017, 13:38

Hallo Octavius,

toll, dass Du übers repaieren reingekommen bist, so war es doch, oder?
Hast Du vielleicht noch klappen übrig? Bei etsy verarbeiten sie sowas zu Schmuck.....
Bin auch Audidakt.. mit youtube.. und der Musiktherapeutin im Krankenhaus, wo ich arbeite... und mit diesem Stempel... den liebe ich ja....

hermine777
Dateianhänge
flutecombo.jpeg
flutecombo.jpeg (19.95 KiB) 583-mal betrachtet
hermine777
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2016, 15:07

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Oktavius » 13.01.2017, 08:55

Von Oktavius erst einmal Dank an alle für die herzliche Begrüßung.

An James Blond: frisches Blut ist gut - ich bin 62 Jahre alt.

An Hermine 777: Habe leider keine Klappen übrig, werde Deinen Wunsch aber im Auge behalten

LG.
Oktavius
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.01.2017, 16:54

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Oktavius » 18.01.2017, 21:10

Bin auf youtube auf etwas gestoßen

jlsmithco

Es geht um Flöten - Reparaturen.
Vielleicht kann einer von Euch was damit anfangen.
LG Oktavius.
Oktavius
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.01.2017, 16:54

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Oktavius » 26.01.2017, 01:24

Da ich das Reparatur - Thema fortführen möchte, aber hier nicht der richtige Platz dafür ist, habe ich die Fortsetzung auf
Querflöten im allgemeinen - "Polster selber wechseln" verlegt. Freue mich, wenn Ihr da reinschaut und noch viele nützliche Ratschläge einbringt.
LG Oktavius.
Oktavius
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.01.2017, 16:54



Ähnliche Beiträge

Vorstellung und Hallo
Forum: Das bin ich..
Autor: christine2017
Antworten: 7
Kurze Vorstellung eines Neulings ;-)
Forum: Das bin ich..
Autor: MoMi
Antworten: 3
Vorstellung Astir
Forum: Das bin ich..
Autor: Astir
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron