Moi, je suis "la musicienne"




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Moi, je suis "la musicienne"

Beitragvon La musicienne » 07.09.2008, 15:14

Hallo alle zusammen,

endlich hab ich ein tolles Forum gefunden mit lauter querflötenbegeisterten Menschen! :D
Ich selber spiele seit ca. 4 Jahren Querflöte, hab bis jetzt mal mehr und mal weniger erfolgreich bei Jugend Musiziert teilgenommen (dieses Jahr bin ich unerwartet Bundespreisträgerin geworden :D ). Ansonsten spiel ich in einem Musicalorchester 1.Flöte und bin im Schulorchester meines Gymis. Da mir das Orchesterspielen großen Spaß macht, hab ich vor mich bald bei einem Jugendorchester anzumelden. (hoffentlich klappt das Probespiel :? )
Mit 5 Jahren hab ich Blockflöte angefangen, aber nach einem Jahr den Unterricht abgebrochen, war irgendwie zu langweilig damals... Als ich 11 war, hab ich dann mit der Querflöte angefangen und bin seither begeisterte Flötistin.
Ich höre eigentlich fast alle Musik, aber wenn sie klassisch ist, muss auf jeden Fall Querflöte dabei sein und sie sollte möglichst aus der klassischen Moderne oder Romanitk sein. :) Sonst höre ich auch viel pop und rock.
Meine Nicht-musikalischen Hobbies sind Leichathletik, Joggen (Sport allgemein), Fremdsprachen,in der Stadt bummeln,.......
So, ich glaub jetzt hab ich genug erzählt ;)
und grüße anbei alle Mitglieder der Forums!
La musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

von Anzeige » 07.09.2008, 15:14

Anzeige
 

Re: Moi, je suis "la musicienne"

Beitragvon *klara* » 07.09.2008, 15:17

Herzlich Wilkommen hier im Forum und vor allen Dingen viel Spaß! :)
Ist immer schön, wenn jemand neues querflöten- und musikbegeistertes dazu kommt!
Viel Spaß hier im Forum und weiterhin beim Querflöten und ich freu mich auf den Austausch mit dir. :)

Lg
Klara
Zuletzt geändert von *klara* am 04.07.2010, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Moi, je suis "la musicienne"

Beitragvon Kampfkeks » 07.09.2008, 15:30

Herzlich Willkommen!!!
Für 4 Jahre hast du schon sehr viele Erfahrungen mit deiner Flöte gemacht (Preisträgerin, Musical...) das ist bestimmt spannend und macht viel Spaß...ich wünsche dir dass das auch so weitergeht!!

Lg.
Kampfkeks
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Re: Moi, je suis "la musicienne"

Beitragvon Hanna » 07.09.2008, 19:33

Hey!
Auch von mir nochmal ein Herzliches Willkommen!
Aus dir wird bestimmt mal eine Berufsmusikerin :wink:
Viel Spaß im Forum! Ich freue mich weiterhin auf den Austausch mit dir!
lg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Moi, je suis "la musicienne"

Beitragvon roadtrip » 16.09.2008, 20:31

Auch wenn etwas spät,

auch von mir ein herzliches willkommen :)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm



Ähnliche Beiträge

02.03.13 Tillman Dehnhard in Berlin "The New Flute"
Forum: Ank. und News
Autor: fluteguru
Antworten: 4
Cyril Scott "The extatic shepherd"
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: King of Flute
Antworten: 10
Ergänzungsmaterial zu "Flöte lernen"
Forum: Literatur
Autor: maromaroo
Antworten: 0
Mein "Problem"
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: *klara*
Antworten: 7
Sehr schwere Stellen "erarbeiten" Verzweiflung -Aufgeben - W
Forum: Spieltechnik
Autor: Altepic
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron