Moin




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Moin

Beitragvon cogito » 17.05.2016, 21:10

Moin zusammen,
ich möchte mich auch mal kurz als Foren-Neuling zu Wort melden und Hallo sagen.
Ich habe gerade (wieder) angefangen Flöte zu lernen. Wieder in klammern, weil ich meinen ersten Versuch vor ca. 10 Jahren nicht werten würde. Damals habe ich ohne Konzept lediglich mit einer Grifftabelle ausgestattet ein paar Melodien geblasen und da ich so natürlich nicht weiter gekommen bin, hab ich es wieder sein lassen und bin bei meinem Hauptinstrument geblieben. Klavier spiele ich seit mittlerweile 33 Jahren und auch nicht unbedingt schlecht. Da ich aber mittlerweile auch die Freude am gemeinsamen musizieren wieder entdeckt habe, wollte ich ein transportableres Instrument und da habe ich mich wieder an die gute alte Flöte erinnert.
So und jetzt freue ich mich auf die eine oder andere spannende Diskussion oder Information.
cogito
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2016, 20:52

von Anzeige » 17.05.2016, 21:10

Anzeige
 

Re: Moin

Beitragvon edelweis » 17.05.2016, 21:33

Hallo cogito,

ein herzliches Willkommen.
Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg bei Deinem 2. Anlauf.
Nimmst Du denn jetzt bei Deinem neuen Konzept auch Unterricht?
Benutzeravatar
edelweis
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.09.2014, 13:36
Wohnort: NRW

Re: Moin

Beitragvon cogito » 17.05.2016, 22:28

Ja, allerdings weiß ich noch nicht wie häufig. Ich kann mich leider zeitlich gar nicht auf irgendwelche festen Termine einrichten, da ist es dann so, dass man immer mal wieder einen gemeinsamen Termin finden muss.
cogito
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2016, 20:52

Re: Moin

Beitragvon Pfiffi » 17.05.2016, 22:47

Hallo cogito,

auch von mir ein herzliches "Willkommen".

Über Deine allererste Frage muss ich nochmal in Ruhe nachdenken - aber spontan würde ich sagen: bevor Du Dir hier was falsches antrainierst, auf den Rat des Lehrers warten. 2 Wochen sind nichts im Vergleich zur Ewigkeit :) Also wünsche ich Dir, was ich selbst gut gebrauchen kann: Geduld!
Viele Grüße aus DU
:)
Pfiffi
Benutzeravatar
Pfiffi
 
Beiträge: 130
Registriert: 05.07.2015, 22:56
Wohnort: Duisburg

Re: Moin

Beitragvon joy » 18.05.2016, 07:21

Hallo cogito, herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Du jetzt Unterricht nimmst, wirst Du sicher weiter kommen, als beim 1. Anlauf. Ich könnte mir nicht vorstellen, Querflöte zu lernen, ohne Unterricht zu haben.
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2015, 14:13

Re: Moin

Beitragvon elfin » 18.05.2016, 12:56

Hallo und herzlich willkommen hier :)

Ich bin auch Anfänger und habe aufgrund von wechselnden Arbeitszeiten/Arbeitsorten auch nur flexiblen Unterricht (ca. 1-2x pro Monat).
Aber das ist mehr und besser als gar nichts und es bringt auf jeden Fall etwas.
Viel Freude beim Lernen wünsche ich dir!

LG
Benutzeravatar
elfin
 
Beiträge: 91
Registriert: 11.11.2010, 15:51



Ähnliche Beiträge

Moin allerseits...
Forum: Das bin ich..
Autor: karl131058
Antworten: 5
Moin Moin
Forum: Das bin ich..
Autor: hemme2012
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron