Mundstück sitzt fest




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Mundstück sitzt fest

Beitragvon Rkamleitner » 27.09.2011, 17:22

Hallo

Wir haben uns für unsere Tochter eine Querflöte ausgeborgt und jetzt geht das Mundstück nicht mehr ab.

Kann mir bitte jemand helfen denn wir müssen sie ja wieder zurückgeben.

Schönen Gruß
Roland
Rkamleitner
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2011, 17:14

von Anzeige » 27.09.2011, 17:22

Anzeige
 

Re: Mundstück sitzt fest

Beitragvon tityre » 27.09.2011, 17:28

War sie denn schon schwierig zusammenzusetzen?

Ich würde es vielleicht mit Kälte (Kühlpack drum wickeln) oder Wärme (Fön) versuchen. Wenn ihr Glück habt, hilft eines von beiden. Ansonsten würde ich mal bei einem Flötenbauer in der Nähe anrufen und um Rat fragen.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Mundstück sitzt fest

Beitragvon Christina » 28.09.2011, 07:44

Wenn die beiden Teile beim Zusammenstecken verkantet wurden, geht es auch oft schwer wieder ab. Dann hilft manchmal ganz leichtes hin und her wackeln. Bitte nur ganz vorsichtig versuchen, auf keinen Fall mit viel Kraft auf die Mechanik greifen dabei. Und wenn es nicht klappt, bitte mit dem Instrument zum Fachmann gehen!!!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Mundstück sitzt fest

Beitragvon Casi » 02.10.2012, 13:16

auch wenn es sehr verspätet ist.................

das hatte ich auch bei meiner Flöte am Kopfstück war es ganz extrem manchmal habe ich sie nicht mehr ausseinander bekommen am Füßstück ging es eigendlich
bei mir war das aber kein Problem weil eine neue Flöte geplant war brauchte wir meine nicht mehr zum Flötenheini :mrgreen: (so nennen wir unseren Querflötenbauer)bringen
Wie habt ihr das Problem den letztendlich gelöst :?:
Casi
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2012, 10:46

Re: Mundstück sitzt fest

Beitragvon tityre » 02.10.2012, 13:40

Casi hat geschrieben:Wie habt ihr das Problem den letztendlich gelöst :?:


Stimmt - ein feedback wäre nett gewesen.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland



Ähnliche Beiträge

PN verschickt sich nicht; hängt im Postausgang fest
Forum: Support
Autor: Sheepy_Hollow
Antworten: 2
Querflöte mit gebogenem Mundstück
Forum: Querflöten
Autor: piejas
Antworten: 4
Mundstück
Forum: Notensuche
Autor: nicki89
Antworten: 0
Gebogenes Mundstück Jupiter für Yamaha-Querflöte
Forum: Querflöten
Autor: famam
Antworten: 3
"Ausleiern der Mechnik" + gebogenes Mundstück
Forum: Querflöten
Autor: Christine
Antworten: 16

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron