nana




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

nana

Beitragvon nana » 06.01.2007, 21:04

Hallöle,

ich bin über ein anderes Forum, auf dieses hier gestossen. In der Hoffnung, dass hier alle begeisterte (Quer)Flötenspieler sind, habe ich mich gleich mal angemeldet. :D
Zu meiner "musikalischen Leiter":
In der Grundschule habe ich mit Blockflöte angefangen, und hatte auch ein halbes Jahr Gitarrenunterricht (welchen ich aber aus Interessenmangel wieder aufgehört habe). Gleichzeitig sang ich ca. 4 Jahre im Kinderchor. Eine Person in diesem chor hat querflöte gespielt, und dort habe ich mich in dieses zauberhafte Instrument verliebt. aus verschiedenen Gründen musste ich mit den Querflötenspielen aber noch warten. Also habe ich angefangen in einen Spielmannszug Trommelflöte zu spielen. Mit ca. 12 (oder 13?)(jetzt bin ich 17) habe ich dann endlich angefangen querflöte zu spielen. Allerdings war ich am anfang nicht sehr "übefreudig" :roll:. Seit 2,5 Jahren übe ich "richtig" und mit großer Begeisterung.
Zusätzlich zu meiner Querflöte, Blockflöte, und Trommelflöte quietsche ab und zu noch auf einer Tin Whistle herum.
Mit meiner Querflöte spiele ich in einen Schülerblasorchester, einer Bigband und einen Flötenensemble. Außerdem singe ich im Schulchor.

Ist die Vorstellung ausführlich genug, oder mag noch jemand was wissen?

lg
nana
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

von Anzeige » 06.01.2007, 21:04

Anzeige
 

Beitragvon roadtrip » 06.01.2007, 22:08

Hallo nana :)

Es freut mich sehr das du den Weg zu uns gefunden hast. Hoffentlich wirst du genauso fleißig posten wie die anderen lieben user :)

Herzlich Willkommen


roadtrip
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Beitragvon Miho » 15.01.2007, 22:24

Flöte und singen, die Kombi gibts wohl oft ^^
willkommen hier!
LG Miho
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45



Ähnliche Beiträge

Nana
Forum: Off Topic
Autor: Kampfkeks
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron