Neue Liebe entdeckt!




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Neue Liebe entdeckt!

Beitragvon Traumflöte » 17.03.2014, 20:17

Hallo Flötenfreunde,

nachdem ich bereits seit Wochen sehr viele Beiträge gelesen habe, möchte ich gerne das Forum um meine Person erweitern. Ich habe bereits viele nützlich Tipps gelesen.

Nun zu mir: Auch ich bin ein Späteinsteiger..... leider sehr spät, aber besser als nie.....
Die Querflötenleidenschaft hat mich seit Weihnachten gepackt und ist seitdem ein fester Bestandteil meines Tages. Ich nehme auch Unterricht. Zur Zeit spiele ich das Buch "hören, lesen, spielen 1". Jetzt bin ich aber damit fertig und weiss noch nicht genau mit welchem Buch ich weiterlernen soll. (Meine Lehrerin stellt mir dies jetz frei) Von Weinzierl-Wächter habe ich bisher von euch viel Gutes gelesen, aber ist das schon etwas für mich und wenn dann welches Buch? Oder ist es sinnvoller mit dieser Schule (Band 2 und 3) weiterzuarbeiten? Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dieser Schule?

Ich freue mich mit so vielen ein tolles Hobby zu teilen und auch Probleme zu bewältigen.

Herzlichen Gruß,
Traumflöte
Traumflöte
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2014, 18:48

von Anzeige » 17.03.2014, 20:17

Anzeige
 

Re: Neue Liebe entdeckt!

Beitragvon gti_flöte » 18.03.2014, 07:35

Herzlich willkommen, Traumflöte!
Ich bin auch eine Späteinsteigerin, daraus darfst Du Dir nichts machen - es ist nie zu spät :)
Es gibt von Weinzierl 2 dickere Bände, I und II und es gibt noch die Hefte A bis F. Viele Stücke sind in beiden zu finden, die Hefte A bis F sind meiner Meinung nach ausführlicher, die würde ich empfehlen. Ruhig das A-Heft auch kaufen, wenn Du da schneller durch bist, macht es nichts, ist sicher eine gute Wiederholung.
Liebe Grüsse von Gabi aus München
gti_flöte
 
Beiträge: 44
Registriert: 13.11.2012, 13:06
Wohnort: München

Re: Neue Liebe entdeckt!

Beitragvon Christina » 18.03.2014, 09:40