Neuer Anlauf und Hallo!




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Neuer Anlauf und Hallo!

Beitragvon Nanou » 20.11.2016, 16:04

Moin in die Runde!

Jo, was gibt es zu mir zu sagen? Hinsichtlich meiner Querflötenerfahrung eigentlich nicht viel...
Tatsächlich habe ich vor 13 Jahren mit dem Querflötespielen angefangen, allerdings nur ungefähr 4 Jahre gespielt. Grund dafür war, dass ich irgendwann auch Gesangsunterricht nehmen wollte und mein Vater meinte: "Beides zahle ich nicht. Entscheide dich."
Da mein "Talent" auf der Querflöte, vor allem aus Faulheit meinerseits, nie besonders hervorgehoben werden konnte, ich zu der Zeit auch eine Zahnspange trug und das Spielen irgendwie nicht so gut lief, entschied ich mich fürs Singen, und ohne Unterricht verschwand meine schöne Flöte dann sehr bald im Schrank, wo sie auch, für sehr lange Zeit, kein Tageslicht mehr sah...

Und dann, vor gar nicht allzu langer Zeit (ja, es trieft vor Kitsch, aber so war es eben :D ) :

Mir ging es nicht gut. Ich kam aus einem Sumpf absolut negativer Gedanken nicht raus. Beim Stöbern in meinen alten Sachen hatte ich plötzlich meinen alten Flötenkoffer in der Hand. Ohne groß nachzudenken, öffnete ich ihn, baute meine Querflöte zusammen, blies hinein (klang natürlich phänomenal :lol: ) und spielte dann fast 3 Stunden. Ich hatte nicht mal gemerkt dass die Zeit so schnell vergangen war, aber mir tat das so gut.
Seitdem ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht gespielt habe. Und ja, mir geht es viiiiel besser.
Ich merke einfach, dass ich wieder richtig spielen möchte. Ein Lehrer wird nun auch gesucht. :wink:

Da ich den Austausch hier im Forum sehr interessant finde (auch die Threads über die Mechanik und Spieltechnik finde ich sehr spannend, da ich mich früher nie damit auseinander gesetzt habe), habe ich mich dazu entschlossen, mich hier anzumelden. Und vielleicht gibts hier ja sogar jemanden, dem es ähnlich ging wie mir.

Als denn: Ich freue mich auf euch alle!
Freundliche Grüße, Nanou
Benutzeravatar
Nanou
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2016, 15:17
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » 20.11.2016, 16:04

Anzeige
 

Re: Neuer Anlauf und Hallo!

Beitragvon tityre » 21.11.2016, 10:44

Herzlich willkommen! :D
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Neuer Anlauf und Hallo!

Beitragvon joy » 22.11.2016, 20:22

Von mir auch herzlich willkommen hier.
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2015, 14:13

Re: Neuer Anlauf und Hallo!

Beitragvon Nanou » 22.11.2016, 21:18

Dankeschön euch beiden! :wink:
Freundliche Grüße, Nanou
Benutzeravatar
Nanou
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2016, 15:17
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Anlauf und Hallo!

Beitragvon La musicienne » 24.11.2016, 23:40

Ebenfalls herzlich Willkommen hier! :)
Schön, dass du wieder zur Flöte zurückgekommen bist! ;)
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Neuer Anlauf und Hallo!

Beitragvon Nanou » 25.11.2016, 21:44

Dankeschön! :) Ja, das stimmt, bin auch total happy deswegen!
Freundliche Grüße, Nanou
Benutzeravatar
Nanou
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2016, 15:17
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Anlauf und Hallo!

Beitragvon olivo » 29.11.2016, 00:11

Hallo, Nanou,

Ich bin auch froh um jede Seele, die's Flötespielen mag. Wärst Du in meine Wohnung gekommen, hättest Du sogar einen Kaffee gekriegt. Aber eine Frage hätt' ich noch: Singst Du noch, oder mußte wieder 'was fürs andere weichen? Wir mögen nämlich auch Sänger...Das ist mit dem Flötenspiel nämlich sehr verwandt! Also so gesehen, mußtest Du Dich gar nicht vollends entscheiden! Viele Projektionstechniken sind leicht übertragbar. Üben muß man eh!

Keep on rocking!

Oli
olivo
 
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2016, 23:46

Re: Neuer Anlauf und Hallo!

Beitragvon Nanou » 06.12.2016, 08:58

Hallo Oli,

danke für den Kaffee - ja, ich singe noch, es ist mein Leben! Derzeit besuche ich auch eine Schule, die das ganze fördert. ;)

Viele Grüße, Nanou
Freundliche Grüße, Nanou
Benutzeravatar
Nanou
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2016, 15:17
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Anlauf und Hallo!

Beitragvon Pfiffi » 07.12.2016, 23:18

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

3 Stunden gespielt und gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergeht......dazu fallen mir zwei Sprüche ein: was man gern tut, tut man leicht :) und: Musik wäscht den Staub von der Seele.

Ich hätte niemals gedacht, dass aktives Musizieren einen so tollen Ausgleich zum Büroalltag darstellen kann. Insofern wünsche ich Dir ganz viel Musik!!
Viele Grüße aus DU
:)
Pfiffi
Benutzeravatar
Pfiffi
 
Beiträge: 130
Registriert: 05.07.2015, 22:56
Wohnort: Duisburg



Ähnliche Beiträge

Mein neuer Lehrer
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: King of Flute
Antworten: 53
Zwangspause - neuer Anfang
Forum: Spieltechnik
Autor: Altetröte
Antworten: 12
neuer Weg
Forum: Das bin ich..
Autor: claudia
Antworten: 13
Ein/Der neuer/erste Moderator
Forum: Ank. und News
Autor: roadtrip
Antworten: 1
Ein neuer Vorschlag...
Forum: Support
Autor: *klara*
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron