Nicht mehr ganz neu...im Forum




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Nicht mehr ganz neu...im Forum

Beitragvon michali » 25.09.2020, 10:54

Hallo zusammen,
ich heisse Michael, und spiele Flöte(n) ausserdem noch ein bisschen Schlagzeug und Klavier (Betonung auf "ein bisschen"). Michali ist die griechische Variante von Michael, ich habe eine starke Verbindung zu Griechenland.

Ab und zu stöbere ich im Forum, und da ich heute einen Beitrag geschrieben habe,habe ich gedacht es ist doof, sich nicht vorzustellen. Mich interessieren auch alte Böhmflöten wie Hammig Mönnig und Rittershausen, vor allem Holz. Ab und zu lege ich auch Hand an und repariere etwas, allerdiungs ungern,da es eine endlose Fummelei werden kann. Allerdings habe ich ein paar Freunde im Flötenbau, die mir beistehen, wenn ich nicht weiterkomme...

Alles Gute und bis bald,

Michael
michali
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2018, 18:46

von Anzeige » 25.09.2020, 10:54

Anzeige
 

Re: Nicht mehr ganz neu...im Forum

Beitragvon joy » 13.10.2020, 12:19

Herzlich willkommen hier im Forum. :D
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 208
Registriert: 14.03.2015, 14:13

Re: Nicht mehr ganz neu...im Forum

Beitragvon Seba F » 08.11.2020, 18:50

Hallo Michael!

sehr interessant!

Ich fände es schön wenn Du hier von Deinen Erfahrungen zu diesen Flöten (und dieser Zeiten) erzählen würdest. Ich denke, solche Dinge sind von enormen Wert.
Auch wie sich diese Flöten mit den moderneren vergleichen lassen. Vielleicht hat sich auch die Klangvorstellung sehr geändert? Was haben zuerst die amerikanische, dann die japanische, und heutzutage die vielleicht "zu optimierte" und sehr globalisierte Vorstellung mit sich gebracht?
Bin gespannt! :D

Liebe Grüsse

Sebastian
Seba F
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2015, 09:27



Ähnliche Beiträge

Noten und mehr
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Altetröte
Antworten: 0
Das Forum
Forum: Umfragen
Autor: roadtrip
Antworten: 8
Teile passen nicht mehr zusammen
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Jerry V.
Antworten: 8
plötzlich keine Töne mehr!!
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Steffi_P
Antworten: 5
Neues Forum
Forum: Ank. und News
Autor: roadtrip
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron