Noch ein Hallo;-)




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Noch ein Hallo;-)

Beitragvon Flötenschlumpf » 14.11.2011, 20:19

Hallo allerseits,
dann möchte ich mich hier auch einmal vorstellen: Ich bin 34 Jahre alt und habe mir vor 2 Monaten (ja Ihr lest richtig) meinen größten Kindheitstraum erfüllt und habe mich zum Querflötenunterricht angemeldet. Dieses Instrument fasziniert mich seit meinem 8. Lebensjahr. Die große Schwester einer Schulfreundin spielte Querflöte und immer wenn sie übte, war ich nicht mehr bei meiner Freundin, sondern im Zimmer ihrer großen Schwester und habe andächtig gelauscht;-)
Meine Eltern haben mich dann in einem Spielmannzug angemeldet, da es dort ja schließlich auch Querflöten gab. Nach 2 scheinbar unendlich langen Jahren voller Märsche und Grifftabellen habe ich eine feste Zahnspange bekommen und hatte so endlich eine Ausrede, das einst so geliebte Instrument in dieser sonderbaren Kapelle nicht mehr spielen zu müssen.
Trotzdem hat mich "mein" Instrument nicht losgelassen und als im September meine 10jährige Tochter anfing Saxophon zu spielen, dachte ich mir: Wenn nicht jetzt, wann dann!
Seitdem gehe ich einmal in der Woche zum Unterricht und übe die restlichen Tage mal alleine, mal in Begleitung meines Mannes (Bass). Und es macht mir unendlich viel Spaß.
So hoffe ich auf viele Anregungen und Tipps von Euch "alten Hasen"
Flötenschlumpf
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2011, 20:01

von Anzeige » 14.11.2011, 20:19

Anzeige
 

Re: Noch ein Hallo;-)

Beitragvon Flötenschlumpf » 14.11.2011, 20:22

Wohne übrigens an der Nordseeküste;-)
Flötenschlumpf
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2011, 20:01

Re: Noch ein Hallo;-)

Beitragvon Altetröte » 15.11.2011, 10:12

Herzlich willkommen im Forum.

Du bist nicht allein... Ich habe mit 43 Jahren angefangen und mir damit ebenfalls meinen Jugendtraum erfüllt. Gut, das mit dem Orchestermusiker wird wohl nix mehr (zumindest hauptberuflich :D ), aber dennoch macht es immer noch viel Spaß und in einem Orchester spiele ich inzwischen auch :wink:

Ich wünsche Dir ebenfalls ganz viel Freude an und mit Deiner Flöte und allem, was damit zusammenhängt. Musizieren verbindet und man lernt viele nette Leute mit den gleichen Interessen kennen, das finde ich toll!
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Noch ein Hallo;-)

Beitragvon La musicienne » 15.11.2011, 16:16

Von mir auch ein hezrliches Willkommen im Forum! :)
Und viel Spaß beim Austausch mit uns und natürlich mit deinem und unserem Lieblingsinstrument! :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32



Ähnliche Beiträge

...noch 'n "hallo"...
Forum: Das bin ich..
Autor: Da Capo
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron