Querflötenspiel, die zweite...




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Querflötenspiel, die zweite...

Beitragvon GrandFunk » 13.08.2014, 16:53

Hallo Forumgemeinde,
möchte mich kurz vorstellen.
Ich (Generation 50+) habe als Jugendlicher mal 3 Jahre Querflöte i.d. Jugendmusikschule gelernt, aber so mit 15 J. das Interesse daran verloren, dann später diverse Instrumente, wie Altsax, Drums und E-Bass (autodidaktisch) einigermaßen gelernt und ein paar Jahrzehnte Rockmusik in einer Amateurband gemacht, aber die Liebe zur Klassik nie verloren.
Nun hab ich meine alte Querflöte wieder rausgeholt. Eine Kohlert & Co, Winnenden, Vollsilber.
Hat meine Eltern damals ca. 700 Mark gekostet. Allerdings ist sie jetzt fast unspielbar.
Daher ist eine neue fällig. Anläßlich der Recherche bin ich hier aufs Forum gestoßen.

Grüße an alle,
Lutz
Zuletzt geändert von GrandFunk am 14.08.2014, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
GrandFunk
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.08.2014, 16:13
Wohnort: VG Cochem

von Anzeige » 13.08.2014, 16:53

Anzeige
 

Re: Querflötenspiel, die zweite...

Beitragvon Altetröte » 13.08.2014, 19:54

So ist das halt: Alte Liebe rostet nicht!

Herzlich willkommen und viel Spass bei den Querflötenverrückten :D
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48



Ähnliche Beiträge

Lehrwerk Lern Querflöte spielen und funkt. Querflötenspiel
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Werbung, die Zweite!
Forum: Ank. und News
Autor: roadtrip
Antworten: 0
Usergallery? Die Zweite
Forum: Umfragen
Autor: roadtrip
Antworten: 5
Legato in die zweite Oktave
Forum: Spieltechnik
Autor: Betse
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron