Servus!




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Servus!

Beitragvon Flöte.des.Todes » 23.03.2017, 21:34

Ein herzliches Hallo von mir, der Todesflöte :D
Naja... Flöte des Todes... Aber egal :lol:

Ich bin relativ neu hier im Forum und freue mich darauf, ein bisschen herumzustöbern :P
Hier kurz ein bisschen etwas über meine Person:
Ich spiele seit 12 Jahren Flöte und Klavier und seit knapp einem Jahre spiele ich fürs Schulorchester Piccolo. Ebenfalls besitze ich eine Tin whistle und eine Ocarina, spiele beide jedoch nur selten. Ich versuche gerade irgendwie die 11te Klasse zu überstehen und dementsprechend nächstes Jahr mein Abi mit Additum in Querflöte zu machen.

So genug von mir. :wink:

Ich freue mich auf eine schöne Zeit und ein Flötenreiches Forum :mrgreen:

Liebe Grüße vom Flötespielenden Tod :twisted:
Tot durch Flöte. :twisted:
Benutzeravatar
Flöte.des.Todes
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2017, 16:38

von Anzeige » 23.03.2017, 21:34

Anzeige
 

Re: Servus!

Beitragvon Altepic » 26.03.2017, 20:43

Hallo Todesflöte!!!! :)

.... solange Du nicht als Rattenfänger von Hameln agierst!!!! und die Kinder mitnimmst?

Herzlich willkommen im Forum.

Pikkolo im Orchester spielen ist schon heikel. Das erfordert Mut, Selbstbewusstsein für seine Fähigkeiten und natürlich auch das entsprechende Können! Da kann man sich nicht mehr unter den Mitspielern verstecken.

Ich spiele auch zwischendurch die Pikkolo im Orchester. ... und das Instrument hat mich nach über 30 Jahren wieder zum regelmäßigen Üben und der Wiederentdeckung meines alten Hobbys gebracht.

Querflöte spielen ist einfach geil!!! :D

Viel Spaß im Forum und ich hoffe auf viele Beiträge von Dir!

Altepic
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: Servus!

Beitragvon James Blond » 29.03.2017, 09:25

Hallo Flöte.des.Todes!

Hut ab vor dem todesmutigen Piccolospieler! ;)

Als ich vor vielen Jahren die Piccolo ausprobierte, waren meine Nachbarn erstaunt, dass solch ein winziges Instrument so viel "Krach" hervorzubringen vermochte. Geübt habe ich damals nur mit Gehörschutz.

Ich hoffe, du greifst auch ab und an mal zur größeren Schwester.

Willkommen im Forum!

:)

Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: Servus!

Beitragvon Pfiffi » 01.05.2017, 20:05

Hallo Flöte.des.Todes,

auch von mir noch ein (spätes) Willkommen im Forum.

Was mich schon die ganze Zeit umtreibt, ist die Frage, wie Du auf diesen düsteren Namen gekommen bist (bei so einem schönen Instrument :wink: ). Das würde mich mal interessieren.

Danke vorab und
Viele Grüße aus DU
:)
Pfiffi
Benutzeravatar
Pfiffi
 
Beiträge: 130
Registriert: 05.07.2015, 22:56
Wohnort: Duisburg



Ähnliche Beiträge

Servus
Forum: Das bin ich..
Autor: CarmenJ
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron