Sonnige Grüße aus Oberschwaben




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon angelina » 20.11.2010, 09:41

---------
Zuletzt geändert von angelina am 09.12.2010, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
angelina
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2010, 14:02

von Anzeige » 20.11.2010, 09:41

Anzeige
 

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon Christina » 20.11.2010, 10:09

Hallo angelina,

schön, dass du uns gefunden hast! Es war bestimmt eine gute Entscheidung, die Flöte wieder aus der Kiste zu holen.

Viel Spaß im Forum wünscht
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon La musicienne » 20.11.2010, 12:06

Hallo angelina,

von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen im Forum!
Freu mich auf den Austausch mit dir. :)

grüße
la musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon roadtrip » 20.11.2010, 13:58

Dito :)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon Muri » 20.11.2010, 14:03

Herzlich Willkommen bei uns! Hast du dir nun schon eine neue Flöte gekauft?

Solche "schweíßtreibende Abende und "Angstproben" " kenne ich auch nur zu gut... Hatte letzte Woche wieder so eine Probe. Die 1. Fl. hat gefehlt und wir Bläser waren überhaupt sehr dünn besetzt. Hab dann auch noch Wind von vorne bekommen für falsche Töne, was aber daran lag, dass Druckfehler in meinen Noten waren :shock:

Du wirst dich sicher hier wohlfühlen :)
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon angelina » 20.11.2010, 15:41

---
Zuletzt geändert von angelina am 09.12.2010, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
angelina
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2010, 14:02

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon King of Flute » 20.11.2010, 16:30

Willkommen im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Muramatsu. Das ist echt eine tolle Flöte und Muramatsu zählt nicht umsonst zu den besten Flötenherstellern der Welt :D .
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon Altetröte » 20.11.2010, 17:57

auch von mir ein herzliches Willkommen. Da hast Du ja schon gleich zwei Dinge richtig gemacht:als erstes natürlich das Auspacken der Flöte und als zweites die Anmeldung hier im Forum :mrgreen:

Viel Spaß beim Flöten und viel Spaß mit uns hier im Forum!
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon Muri » 20.11.2010, 19:46

Haha, hatte eine ähnliche Geschichte. Ich hab auch eine Muramatsu DS. Nachdem ich die mal als Leihflöte hatte, als meine in Reparatur war, habe ich mich total in das Instrument verlibet und wochenlang und an die gedacht ;)Ein tolles Teil :) Herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon angelina » 20.11.2010, 19:51

----
Zuletzt geändert von angelina am 09.12.2010, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
angelina
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2010, 14:02

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon La musicienne » 21.11.2010, 11:20

Cool dann habt ihr ja genau die gleiche Flöte wie ich, hab auch eine Muramatsu DS mit H-Fuß seit kurzem :D Bin total glücklich mit ihr! :D
Sie ist halt gebraucht aber generalüberholt. Habt ihr beide eine ganz neue??
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon Muri » 21.11.2010, 21:49

Ging mir auch so... Hatte eine Yamaha 574 vorher, die auch echt schön war. Aber eben auch kein Vergleich zur Muramatsu! Hab die Yamaha dann auch wieder verkauft und fands auch ein bisschen komisch. Aber dafür hab ich nun auch das Gefühl was fürs Leben zu haben!

Meine Mura ist nicht neu, hab die gebraucht gekauft. Aber sehr guter Zustand, an den Polstern sind nur wenige Spuren sichtbar. Hat leider nur C-Fuß, aber damit kann ich auch leben!
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon angelina » 21.11.2010, 22:06

-----
Zuletzt geändert von angelina am 09.12.2010, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
angelina
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2010, 14:02

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon King of Flute » 21.11.2010, 23:39

Erstaunlich, wie viele hier im Forum eine Muramatsu Flöte haben. Da werde ich doch auf jedenfall bei meinem noch weit entfernten Flötenkauf auch die entsprechende Muramtsu in meiner Preiskategorie anspielen. Aber vorher muss ich noch den ein oder anderen kräftigen Sprung nach vorne machen, was meinen Ansatz angeht. Doch schon heute versuche ich möglichst viel Geld auf die hohe Kante zu legen. Schließlich sind diese Flöten einfach unglaublich teuer.

@Angelina: Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :) .
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: Sonnige Grüße aus Oberschwaben

Beitragvon angelina » 22.11.2010, 09:30

---
Zuletzt geändert von angelina am 09.12.2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
angelina
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2010, 14:02

Nächste


Ähnliche Beiträge

Liebe Grüsse
Forum: Das bin ich..
Autor: Mrs.Ellis
Antworten: 2
Grüße aus Österreich
Forum: Das bin ich..
Autor: mfruehst
Antworten: 0
Grüße vom Niederrhein
Forum: Das bin ich..
Autor: Jutta
Antworten: 11
Grüße aus dem Münsterland
Forum: Das bin ich..
Autor: lessien
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron