Tolles Forum!




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Tolles Forum!

Beitragvon Susan » 25.04.2008, 20:49

Hallo,
ich bin Susan, 27 Jahre und bin gerade erst "blutige Anfängerin" auf der Querflöte.
Es klappt aber schon ziemlich gut (bei der Flöte muss man das wahrscheinlich wörtlich nehmen, oder???)

Ich freue mich riesig, so ein nettes Forum gefunden zu haben!
Meine Erfahrung mit Foren ist leider, dass dort zum großen Teil Experten posten und Anfängerfragen nur mit Ironie und Fachchinesisch quittiert werden.
Ist mir schon in ein paar Foren zu verschiedenen Themen passiert und hier glücklicherweise nicht so!

Freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch - na ja, ich mit meiner Erfahrung zum Thema Querflöte werde wohl erst mal nur zuhören und fragen... :mrgreen:

Liebe grüsse,
Susan
Susan
 
Beiträge: 35
Registriert: 23.04.2008, 18:52

von Anzeige » 25.04.2008, 20:49

Anzeige
 

Re: Tolles Forum!

Beitragvon *klara* » 25.04.2008, 21:37

Hi,
herzlich Wilkommen hier und ich kann dir versprechen das hier alle fragen super beantwortet werden :):) schön das du hier hergefunden hast :)

lg
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Tolles Forum!

Beitragvon Picci » 26.04.2008, 22:43

Hallo Susan,

super, dass du den Weg zu und gefunden hast :) Wie Klara schon gesagt hat, sind wir ein sehr sehr nette Forum.

Irgendwo haben wir uns in einem Thread schon mal darüber ausgetauscht, wie nett die Atmosphäre hier bei uns ist. Erst einmal finde ich es klasse, dass du mit 27 Jahren noch Querflöte lernst...Supi 8) Ich selber habe auch erst mit 19 Jahren angefangen und hier sind noch andere User, die auch als Erwachsene angefangen haben. Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen.

Fühl dich wohl hier und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben :)
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Tolles Forum!

Beitragvon roadtrip » 28.04.2008, 15:34

Hallo Susan, willkommen im Forum!

Du hast in deinem Post angesprochen, wie es in Foren oft dazu kommt, dass Anfänger und ihre Beiträge stehts ignoriert werden und somit keinerlei Chancen haben ihre "Anfängerfragen" zu stellen.
Genau deswegen habe ich diese Forum gegründet. Ich wollte es so aufbauen, dass jeder.. Anfänger, Amateuer, Semi-Profi, Profi und alle anderen ihre Fragen stellen können.
Wenn es mit dem Mitgliederzuwachs weiterhin voran geht, werden natürlich einige Veränderungen auftreten, damit auch die Profis auf ihre "Kosten" kommen, wie z.b mit einem "Profitalk" in dem viel diskutiert wird.

Also, du bist hier genau richtig! Schreib/Frag was du auf dem Herzen hast und es wird dir sicher geholfen! Eine Empfehlung von mir ist sicherlich Kerstin (Picci) sie ist sehr gut und super nett, dass weiß ich auch eigener Orchestererfahrung mit ihr :) Sicher gibt es hier noch andere die dir auch helfen können, nur sie konnte ich grad gut als Beispiel nennen, da ich sie Privat kenne.
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Re: Tolles Forum!

Beitragvon Picci » 28.04.2008, 17:40

roadtrip hat geschrieben:Also, du bist hier genau richtig! Schreib/Frag was du auf dem Herzen hast und es wird dir sicher geholfen! Eine Empfehlung von mir ist sicherlich Kerstin (Picci) sie ist sehr gut und super nett, dass weiß ich auch eigener Orchestererfahrung mit ihr :) Sicher gibt es hier noch andere die dir auch helfen können, nur sie konnte ich grad gut als Beispiel nennen, da ich sie Privat kenne.


Na, na, na, nicht zu viel des Lobes, sonst werde ich noch ganz rot :oops: Wenn ich auch eine Empfehlung aussprechen darf, dann ist das Christina...eine wahnsinns Fachkompetenz
:D 8) :!:
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Tolles Forum!

Beitragvon Christina » 29.04.2008, 11:49

:lol: Danke, Picci, lieb von dir. Ich spiele bzw. unterrichte eben schon recht lange. Da sind mir viele der Probleme, die hier angesprochen werden, irgendwo schon begegnet. Und da ich ziemlich kreativ sein kann, wenn es darum geht, meinen Schülern über gewisse Schwierigkeiten hinweg zu helfen, gebe ich funktionierende Lösungen auch gerne hier weiter ...

Übrigens, Susan, auch von mir herzlich willkommen. Ich denke, auch wenn du erst seit kurzen Flöte spielst, kannst du bereits einiges an Erfahrungen beitragen oder aber den Anstoß zu interessanten Diskussionen geben. Ich freu mich schon auf den Austausch mit dir!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09



Ähnliche Beiträge

Endlich im Forum
Forum: Das bin ich..
Autor: Pfiffi
Antworten: 12
Das Forum
Forum: Umfragen
Autor: roadtrip
Antworten: 8
Das erste mal im Forum?
Forum: Support
Autor: roadtrip
Antworten: 0
Neues Forum...
Forum: Ank. und News
Autor: roadtrip
Antworten: 0
Neues Forum
Forum: Umfragen
Autor: roadtrip
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron