Vorstellung Astir




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Vorstellung Astir

Beitragvon Astir » 16.08.2016, 20:19

Hallo zusammen,

ich möchte mich nun auch mal kurz vorstellen:

Ich bin Ende 30 und habe nun schon einige Jahre davon geträumt, Querflöte spielen zu lernen. Musikalisch bin ich durchaus "vorbelastet" - als Kind/Jugendliche habe ich ca. 10 Jahre lang Klarinette (und kurz Saxophon) in einem Musikverein gespielt, es dann aber komplett aufgegeben.

Anfang des Jahres habe ich mich dann dazu entschlossen, den Traum wahr werden zu lassen, und mich zu einer Probestunde in einer privaten Musikschule angemeldet. Die passte aber leider so gar nicht zu mir - weder Konzept und Räumlichkeiten der Schule noch die Querflötenlehrerin. War zunächst ziemlich ernüchternd. Auf der Suche nach Alternativen bin ich dann aber glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen und habe u.a. so ziemlich alle Threads zur Auswahl eines passenden Lehrers und dazu, welche Flöten grds. für Anfänger empfehlenswert sind, begeistert verschlungen. Vielen Dank an euch!

Das Ergebnis: Ich habe eine Lehrerin gefunden, bei der ich mich auf jede Stunde freue, nehme mittlerweise seit ca. 5 Monaten bei ihr Unterricht und spiele eine Yamaha 371 (Silberkopf, Ringklappen). :D

Viele Grüße
Astir
Astir
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2016, 23:19
Wohnort: NRW

von Anzeige » 16.08.2016, 20:19

Anzeige
 

Re: Vorstellung Astir

Beitragvon minuetto » 17.08.2016, 06:21

Liebe Astir,
herzlich Willkommen hier; es hat mich sehr gefreut, dass Du eine Lehrerin gefunden hast mit dem Du arbeiten kannst.
Ganz viel Freude mit der Flöte.
Gruß, minuetto
Zuletzt geändert von minuetto am 17.08.2016, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
minuetto
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.05.2014, 04:56

Re: Vorstellung Astir

Beitragvon joy » 17.08.2016, 07:51

Von mir auch herzlich willkommen hier. Schön, dass du jetzt eine Lehrerin gefunden hast, die zu dir passt. Auf der Yamaha YFL-371 lerne ich auch seit 1 1/2 Jahren und komme gut damit zurecht.
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2015, 14:13

Re: Vorstellung Astir

Beitragvon La musicienne » 18.08.2016, 00:09

Hallo Astir,
von mir auch ein herzliches Willkommen, viel Spaß und guten Austausch hier im Forum! :)
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32



Ähnliche Beiträge

Vorstellung und Hallo
Forum: Das bin ich..
Autor: christine2017
Antworten: 7
Kurze Vorstellung eines Neulings ;-)
Forum: Das bin ich..
Autor: MoMi
Antworten: 3
Kurze Vorstellung
Forum: Das bin ich..
Autor: Oktavius
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron