Vorstellung und Hallo




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Vorstellung und Hallo

Beitragvon christine2017 » 10.03.2017, 19:07

Hallo alle Querflötenspieler/Innen,

seit kurzem habe ich mich endlich als User in diesem Forum angemeldet, allerdings habe ich schon viel im Forum gestöbert, gelesen und wertvolle Tipps entnehmen können.

Mein Name ist Christine, und vor 10 Jahren konnte auch ich der Faszination „Querflöte“ nicht mehr widerstehen; musste allerdings nach 3 Jahren erst mal aufhören für fast 7 Jahre – jetzt natürlich fast alles verschüttet, was ich damals vielleicht mal gelernt hatte. Seit Januar 2017 bin ich aber wieder dabei; meine alte AMA Querflötenschule habe ich schon autodidaktisch durchgearbeitet und habe jetzt einen guten Lehrer gefunden und lerne mit der Weinzierl/Wachter-Schule.

Wahrscheinlich werde ich zukünftig öfter mal Fragen stellen. Derzeit beschäftigt mich der Ansatz, stabile Töne etc. – mal klingt es gut, mal klingt es furchtbar, Stütze etc.
Ich denke, in diesem Forum bin ich unter vielen Gleichgesinnten, nach allem was ich bisher so gelesen habe. Ich freue mich schon!

Christine
christine2017
 
Beiträge: 27
Registriert: 07.03.2017, 13:20

von Anzeige » 10.03.2017, 19:07

Anzeige
 

Re: Vorstellung und Hallo

Beitragvon Aspi » 10.03.2017, 19:36

Willkommen hier. Schön, dass du wieder zur Querflöte gefunden hast.
Mit fachkundigem Unterricht wird das schon einmal Erlernte schnell wiederkommen.
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52

Re: Vorstellung und Hallo

Beitragvon La musicienne » 10.03.2017, 20:54

Hallo Christine,
herzlich Willkommen hier und gute Anregungen wünsche ich dir! ;)
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Vorstellung und Hallo

Beitragvon James Blond » 11.03.2017, 17:15

Hallo Christine,

herzlich willkommen hier!

Wie Du vielleicht schon gelesen hast, sind hier Einige nach einer längeren Pause wieder zur Flöte gekommen.
Dabei zahlt sich das einstige Lernen mit Sicherheit aus - auch wenn der erste Eindruck dem zu widersprechen scheint.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Lernen und viel Freude an der Flöte!

Liebe Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: Vorstellung und Hallo

Beitragvon Pfiffi » 11.03.2017, 19:12

Hallo Christine,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Freude am wieder ausgegrabenen Flötenspiel! Was man einmal konnte, ist eigentlich nie so richtig weg..... :)
Viele Grüße aus DU
:)
Pfiffi
Benutzeravatar
Pfiffi
 
Beiträge: 130
Registriert: 05.07.2015, 22:56
Wohnort: Duisburg

Re: Vorstellung und Hallo

Beitragvon Altepic » 11.03.2017, 21:12

Hallo Christine,

jetzt habe ich schon Ferdi begrüßt und über den "Wiedereinstieg" geschrieben.

...einfach viel Spaß beim Wiedereinstieg.
Das Gelernte kommt schnell zurück

Liebe Grüße

Altepic
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: Vorstellung und Hallo

Beitragvon joy » 13.03.2017, 13:48

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2015, 14:13

Re: Vorstellung und Hallo

Beitragvon christine2017 » 16.03.2017, 19:52

Hallo alle miteinander!

Vielen Dank für das herzliche "Willkommen" hier im Forum.

Derzeit kämpfe ich - welch Wunder - wieder mit allen klassischen Anfangsschwierigkeiten (Ansatz, Stütze, Tonkorrekturen, tiefe Töne, 2. Oktave, Griffe, Notendauern etc.). Heute kamen mal wieder nur ausnahmsweise ein paar gerade Töne. Meine Yamaha-Flöte ist schon arg empfindlich, wenn ich nicht gut drauf bin, die merkt das eher als ich.

Morgen ist wieder Unterricht, aber vielleicht sollte ich nach ca. 9 Wochen des Wiedereinstiegs auch nicht zu viel erwarten. Mal sehen. :cry:

Viele Grüße einstweilen
Christine
christine2017
 
Beiträge: 27
Registriert: 07.03.2017, 13:20



Ähnliche Beiträge

Kurze Vorstellung
Forum: Das bin ich..
Autor: Oktavius
Antworten: 14
Kurze Vorstellung eines Neulings ;-)
Forum: Das bin ich..
Autor: MoMi
Antworten: 3
Vorstellung Astir
Forum: Das bin ich..
Autor: Astir
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron