Wieder da!




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Wieder da!

Beitragvon Picci » 28.01.2010, 22:37

Hallo liebe Flötenfreunde,

Picci ist wieder da :wink:

Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich so plötzlich verschwunden bin und nichts mehr von mir hören ließ, geschweige, mich bei der Weitergestaltung dieses Forum zu beteiligen. :oops:

Ich habe ein ziemlich hartes Jahr hinter mir, mit vielen Auf und Abs (wie jeder wahrscheinlich), nur leider haben bei mir die Abs überwogen und ich habe mich weitestgehend von allem zurück gezogen. :(

So langsam geht es wieder aufwärts, auch mit meiner Flöte und mir. :)

Gerade in den letzten Wochen ist mir bewusst geworden, wie sehr mir der tolle Austausch mit euch über Flöten, Klang und Technik und über "dies und das" gefehlt hat. Ich hoffe, ihr entschuldigt meine Untreue und nehmt mich wieder in diese erlauchte Gemeinschaft auf?

Viele Grüße

Picci
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

von Anzeige » 28.01.2010, 22:37

Anzeige
 

Re: Wieder da!

Beitragvon La musicienne » 29.01.2010, 11:41

Hallo Picci,

schön dass du wieder da bist! :) Solche Phasen muss wohl jeder durchmachen...
Aber hauptsache du bist wieder da und es geht aufwärts bei dir!^^
Und du kannst dich natürlich wieder mit uns austauschen!

l.grüße
la musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Wieder da!

Beitragvon Christina » 29.01.2010, 11:47

Hey, schön, dass es dich noch gibt :D !

Ich hoffe doch, dass erstmal alles wieder okay ist bei dir? Freue mich auf alle Fälle, dass du wieder da bist, wir haben dich vermisst!

Liebe Grüße
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Wieder da!

Beitragvon Picci » 29.01.2010, 13:33

Hallo la musicienne, hallo Christina,

ihr seid ja so lieb :D

Freue mich auf unseren konstruktiven Austausch.

Gruß

Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Wieder da!

Beitragvon *klara* » 29.01.2010, 17:48

Hallo Kerstin,

schön das du wieder da bist! :-D

Dann wünsche ich dir weiterhin, dass es aufwärts geht und freue mich, dich wieder hier zu "sehen"! ;-)
Das tun wir glaub alle! :)

lg,
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Wieder da!

Beitragvon Picci » 30.01.2010, 09:56

Danke, Klara :D

Wir werden wieder viel Spaß haben hier.

Und du bist immer noch so begeistert mit der Flöte dabei wie am Anfang?

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Wieder da!

Beitragvon *klara* » 30.01.2010, 16:59

Jaaa :)
Mindestens genauso :)
Ich bin jetzt schon noch einem Jahr Unterricht und in der Jugendkapelle im September in die Stadtmusik ("die Großen" ;-)) gekommen und darf jetzt in den Sommerferien das Silberne Jungmusikerleistungsabzeichen (sozusagen D2) machen und irgendwann whrschl. mal Piccolo lernen :)
Und ich durfte an unserem Weihnachtskonzert mit der Stadtmusik (prkatisch unser Jahreskonzert) schon ein kleines Solo spielen :)
Total klasse! :)

Und du bist auch wieder fleißig am spielen? ;)

lg,
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Wieder da!

Beitragvon Picci » 30.01.2010, 18:39

Ja, ich spiele im Moment sehr viel und sehr intensiv. 8)

Ich habe ja nach wie vor Unterricht, auf den ich mich vorbereite und dann haben wir ja noch unsere Proben und Konzerte vom Stadtorchester.

Durch das viele Üben in den letzten zwei bis drei Monaten hab ich rieeeeesen Fortschritte in der Weiterentwicklung meines Tons und meiner Fingertechnik gemacht (und das nach 10 Jahren Flöte spielen). :mrgreen:

Auch mit meinem Piccolo komm ich im Moment super klar. Durch unseren Umzug in eine andere Wohnung, nahezu ohne direkte Nachbarn, kann ich jetzt richtig viel Piccolo üben. Das hat schon was :D

Klara, ich bin schon gespannt auf deinen Piccolo-Bericht und welche Erfahrungen du mit deinen ersten Tönen gemacht hast.
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Wieder da!

Beitragvon *klara* » 31.01.2010, 19:01

Wow, das ist ja schön :)

Ja, ich hab im Moment auch gemerkt, dass ich in der Fingertechnik wieder Fortschritte gemacht hab, es läuft auf einmal viel schneller :-D

Fortschritte tun eben immer gut und motivieren :)
Ja, oh man... Ich kann gar nich beschreiben wie nervös ich vor Freude bin :-D

lg,
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Wieder da!

Beitragvon Picci » 01.02.2010, 12:32

*klara* hat geschrieben:Fortschritte tun eben immer gut und motivieren :)


Ja, das stimmt :D Seit ich mit meiner Lehrerin angefangen habe, an meinem Ton zu arbeiten, war ich mehrmals kurz davor, wieder zu meiner alten Technik zurück zu kehren, weil ich fast gar keine Fortschritte gespürt habe. Das war sehr frustrierend. So eine Technikumstellung kann halt schon mal ne langwierige Geschichte sein :roll:

Aber jetzt bin ich unglaublich froh, dass ich dran geblieben bin und mich durchgebissen habe. In der letzten Unterrichtsstunde war meine Lehrerin sehr von meinem Ton angetan und das hat mich echt gefreut und sehr stolz gemacht :D

Gerade jetzt, wo ich immer noch nicht wirklich "übern Berg" bin, tut mir das Flötespielen so gut und gibt mir Kraft und Selbstvertrauen :mrgreen:
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Wieder da!

Beitragvon Konstance » 04.02.2010, 21:17

Hallo Picci,

so sieht man sich wieder :D :D :D . Da geht es uns ja scheinbar ähnlich. Aber nun bist Du ja wieder da,schöööööön :mrgreen:

Das Forum hat sich ganz schön gemausert, und es hat jede Menge neuer Mitglieder zum Austauschen. :D
Auch ich habe mich hier immer sehr aufgehoben gefühlt und muß oft an unser gemeinsam besuchtes Konzert denken.

Vielleicht treffen wir uns ja nun auch wieder öfter im Netz, würde mich freuen.

Gaaaaaaanz liebe Grüße
Konstance
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 09:08
Wohnort: Kreis Herford

Re: Wieder da!

Beitragvon Picci » 05.02.2010, 15:28

Ahhhhh die Konstance ist auch wieder da, wie schön :mrgreen:

das ist ja schön, dass wir uns hier wiedertreffen. Ja, das Konzert bei Sir Galway war schon toll! Wahnsinn, wie lang das wieder her ist.

Wir werden uns hier bestimmt wieder das ein oder andere Mal über den Weg laufen :-)

Viele liebe Grüße

Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg



Ähnliche Beiträge

Wieder da
Forum: Off Topic
Autor: An-Masi
Antworten: 6
Wieder da!
Forum: Off Topic
Autor: Picci
Antworten: 5
Endlich wieder da
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Girasole
Antworten: 6
Wieder im Lande
Forum: Off Topic
Autor: shirley
Antworten: 3
Bin wieder da......
Forum: Off Topic
Autor: Konstance
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron