wiedereinsteiger ohne lehrer




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

wiedereinsteiger ohne lehrer

Beitragvon Soma » 24.04.2010, 09:55

hallo
Ich (soma) bin 21
ich habe schon mal während meiner Schulzeit im Rahmen eines Orchesters Querflöte gespielt.
Jetzt lag die Flöte zehn Jahre in einer Kiste und eigentlich wollte ich sie weggeben....meine Freundin meinte das wär Quatsch ich könnte ja wieder anfangen zu spielen....also kaufte ich nach langem hin und her ein Einsteigerheft zum Querflöte spielen und versuche mich wieder mit den ersten Tönen.
Da ich keinen Untericht nehmen kann hoffe ich hier im Forum für das ein oder anderem Problem beim spielen eine Lösung zu finden...
hmm ja sonst weiss ich nicht was noch schreiben könnte
Liebe Grüsse
Soma
Soma
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2010, 09:38

von Anzeige » 24.04.2010, 09:55

Anzeige
 

Re: wiedereinsteiger ohne lehrer

Beitragvon Tina » 24.04.2010, 11:52

Herzlich willkommen!

Sonnige Grüße
Tina
--.-'-;@
Tina
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2010, 19:31
Wohnort: auf der Wiese

Re: wiedereinsteiger ohne lehrer

Beitragvon *klara* » 24.04.2010, 15:00

Hallo Soma,

herzlichen wilkommen hier im Forum! :)
Schön, dass du nochmal zur Querflöte gefunden hast ;)
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Spielen!

lg,
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: wiedereinsteiger ohne lehrer

Beitragvon Christina » 24.04.2010, 15:56

Hallo Soma,

auch von mir ganz herzlich Willkommen im Forum.

Ich glaube ja, mit der Musik ist das ähnlich wie mit dem Fahrradfahren: wenn man es einmal kann, dann verlernt man es nie komplett wieder. Klar ist nach so langer Zeit die Technik eingerostet und der Ansatz muss erst wieder aufgbaut werden. Aber wenn du erstmal wieder anfängst, wird bestimmt ganz viel von alleine wiederkommen.

Also viele Grüße an deine Freundin, sie hat das genau richtig gemacht! :mrgreen:

Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: wiedereinsteiger ohne lehrer

Beitragvon La musicienne » 24.04.2010, 18:08

Hallo Soma,

von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum! :)
Find ich auch toll, dass du wieder mit der Flöte weitermachst, ohne Musik verpasst man was! :wink:

viele Grüße
la musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32



Ähnliche Beiträge

Querflöte lernen ohne Lehrer!
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Gismo
Antworten: 7
Flöte ohne Emblem
Forum: Querflöten
Autor: saxophil1
Antworten: 5
Flötenschule für Anfänger ohne Vorkenntnisse
Forum: Literatur
Autor: La musicienne
Antworten: 5
Was kann ich noch schreiben, ohne euch zu nerven?
Forum: Off Topic
Autor: King of Flute
Antworten: 12
Langes Stück ohne umblättern?!
Forum: Sonstiges Equipment
Autor: cookies
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron