Würde gern wieder... aber...




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Würde gern wieder... aber...

Beitragvon Montaine » 15.11.2012, 15:26

Hallo zusammen :-)

Möchte mich hier erstmal vorstellen.. bin 36 Jahre alt und lebe seit einiger Zeit in Fürth (Franken).
Aufgewachsen bin ich aber am Bodensee.

Tja und wie der Titel schon sagt... meine Liebe zum Querflötenspielen ist nicht erloschen, ich würde
gern wieder spielen, weiß aber nicht ob ich es überhaupt noch kann.

Der Grund ist das ich im Jahr 2003 aus medizinischen Gründen eine Kieferoperation hatte wo mein
Unterkiefer etwas nach vorne versetzt werden musste. Seit dem habe ich taube Stellen in der Unterlippe
was zur Folge hat das ich das Mundstück nur beim ersten Ansatz noch spüre und ab dem 2. oder 3. gespielten
Ton nicht mehr. Und ich bekomme ihn dann auch nicht mehr.

Bis zu dem Zeitpunkt damals hatte ich bereits 3 Jahre Querflöteunterricht gehabt, genauer gesagt war
die Querflöte eines der Dinge die ich mir von meinen ersten Gehaltszahlungen selbst gekauft habe, deshalb
brachte ich es bis jetzt noch nicht übers Herz sie zu verkaufen oder andersweitig weg zu geben.

Ich werde sie auch definitiv behalten denn sie hat für mich einen selbst einen zu hohen Wert und das meine ich
nicht finanziell.

Warum ich so lange gewartet habe mit der Überlegung ob ich nicht doch wieder anfangen kann ist zum einen
reiner Alltagstress im Berufsleben und mehrere Umzüge.

Doch andererseits vermisse ich das Spiel auf der Querflöte so wahnsinnig, aber mit tauber Unterlippe, ist das überhaupt möglich?

Ich hader da mit mir selbst und bin wirklich am überlegen ob es nicht sinnvoll wäre mir nochmal hier in Fürth oder
der näheren Umgebung eine Querflötenlehrerin zu suchen damit ich zumindest wieder einen Anfang versuchen
kann.

Falls hier jemand so rein zufällig aus Fürth, Nürnberg oder Umgebung ist, vielleicht gibts hier ja den einen
oder anderen Tip für mich?

Erstmal schöne Grüße, Montaine
Montaine
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2012, 15:09

von Anzeige » 15.11.2012, 15:26

Anzeige
 

Re: Würde gern wieder... aber...

Beitragvon gti_flöte » 18.11.2012, 16:47

Hallo, Montaine,

Ich kann gut nachvollziehen, dass Dich das Flötenspiel nicht mehr loslässt. Auf alle Fälle würde ich es probieren. Du hattest ja schon Unterricht, hast also schon im Ohr, wie es denn zu klingen hat.
Versuche doch mit ganz einfachen Stücken vor dem Spiegel.
Allerdings bin ich selbst noch einen Flötengrünschnabel, sicher können Dir andere bessere Tipps geben.
LG
Gabi
Liebe Grüsse von Gabi aus München
gti_flöte
 
Beiträge: 44
Registriert: 13.11.2012, 13:06
Wohnort: München



Ähnliche Beiträge

Zwar nicht Flöte, aber brauche Ideen!
Forum: Notensuche
Autor: Christina
Antworten: 15
Lustig, aber doch genial ;)
Forum: LinkList
Autor: roadtrip
Antworten: 2
Unglaublich aber wahr ;)
Forum: Fun, Fun, Fun
Autor: *klara*
Antworten: 5
Wieder da!
Forum: Off Topic
Autor: Picci
Antworten: 5
Wieder zurück
Forum: Off Topic
Autor: tibicina
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron