Zurück zur Musik - nach längerer Pause




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Re: Zurück zur Musik - nach längerer Pause

Beitragvon LaMinor » 25.09.2017, 15:57

joy hat geschrieben:In meinem Freundeskreis gibt es auch keine Querflötisten, leider. Ich habe allerdings das Glück, an der Musikschule zu lernen. An unserer Musikschule werden auch Erwachsene gerne genommen. Ich bin allerdings keine Wiedereinsteigerin. Ich habe mich Anfang 2015 getraut, in der Lebensmitte nochmal was Neues anzufangen und habe es nicht bereut.



Hallo Joy, das ist ja toll! Ich hatte ja mich ja hier schon mit einigen Mitgliedern über das "Phänomen Wiedereinstieg" ausgetauscht und dass es viiiiiiiiel Arbeit ist, das angestaubte Wissen wieder hervorzuholen. Umso bewundernswerter finde ich, dass Du - wie Du so schön sagtest - in der Lebensmitte den Weg zur Querflöte gefunden hast. Eine sehr gute Entscheidung, die Du da getroffen hast! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am Flöten :-)
"I listened, motionless and still; and, as I mounted up the hill, the music in my heart I bore, long after it was heard no more." - William Wordsworth
Benutzeravatar
LaMinor
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2017, 16:59
Wohnort: Offenbach am Main

von Anzeige » 25.09.2017, 15:57

Anzeige
 

Re: Zurück zur Musik - nach längerer Pause

Beitragvon LaMinor » 25.09.2017, 16:02

Altepic hat geschrieben:Hallo LaMinor,
... heißt aber auch.... um auf dem Niveau zu bleiben - täglich möglichst 1 Std üben...
Das ist kein Druck mehr - das ist Hobby
Wem geht's auch so?

LG Altepic