Jule..die Flute-Lady ;)




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Jule..die Flute-Lady ;)

Beitragvon Flute-Lady » 04.06.2008, 20:33

Hallöchen zusammen!

Bin seit heut hier ganz neu..denk aber nachdem was ich hier alles gesehen hab schon, wer dich mich hier sehr wohl fühlen :)

Also, ich bin die Jule, 15 Jahre alt und komme aus Bayern..Schwaben um genau zu sein hehe. Einer n Problem damit? xD :twisted:

Ich spiele seit 8 Jahren Klarinette..ja ich weis das ist ein querflöten-forum aber das gehört zu meinem Werdegang dazu^^..und habe im September 2007 beschlossen, noch Querflöte zu lernen da mir dieses Instrument so gefällt!
Also bin ich eigentlich noch ne Anfängerin..aber laut meinem Lehrer eine der begabtesten Schülerinnen die er je hatte..
Ich spiele sogar jetzt schon im Orchester mit der Querflöte und hatte im Konzert eine Solo-Pasage mit der Piccolo..welche ich 2 Wochen vor dem Konzert das 1.mal in der Hand hielt und darauf gespielt hatte xD
Das war alles mehr oder weniger schnell entschlossen, da mein Orchester nur eine Querflöte hat die kurzfristig abspringen musste, also durfte ich am Konzert Querflöte und Piccolo spielen. Und spiel das jetzt auch weiterhin dort.

Ich hatte im März diesen Jahres, also knapp 5Monate nachdem ich angefangen hatte, die Bläserprüfung D1 (Bronze) absolviert..als Beste mit einem Schnitt von 1,00. Bin jetzt auch schon wieder fleißig am üben für die D2 Prüfung.

Bin seit einiger Zeit auch stolze Besitzerin einer Yamaha YFL-574..ein Prachtstück..mein Baby! :mrgreen:

Spiel in 2 Kapellen mit..in einer eben noch Klarinette, in der anderen Querflöte/Piccolo.
das wärs mal vom Musikalischen.

_________

Sonst gibts eigentlich nicht viel über mich zu sagen, weil Musik eigentlich mein Leben ist. Ich kann kein Tag ohne nicht mind. 3std vor meinen Instrumenten gesessen zu haben.