Jule..die Flute-Lady ;)




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Jule..die Flute-Lady ;)

Beitragvon Flute-Lady » 04.06.2008, 20:33

Hallöchen zusammen!

Bin seit heut hier ganz neu..denk aber nachdem was ich hier alles gesehen hab schon, wer dich mich hier sehr wohl fühlen :)

Also, ich bin die Jule, 15 Jahre alt und komme aus Bayern..Schwaben um genau zu sein hehe. Einer n Problem damit? xD :twisted:

Ich spiele seit 8 Jahren Klarinette..ja ich weis das ist ein querflöten-forum aber das gehört zu meinem Werdegang dazu^^..und habe im September 2007 beschlossen, noch Querflöte zu lernen da mir dieses Instrument so gefällt!
Also bin ich eigentlich noch ne Anfängerin..aber laut meinem Lehrer eine der begabtesten Schülerinnen die er je hatte..
Ich spiele sogar jetzt schon im Orchester mit der Querflöte und hatte im Konzert eine Solo-Pasage mit der Piccolo..welche ich 2 Wochen vor dem Konzert das 1.mal in der Hand hielt und darauf gespielt hatte xD
Das war alles mehr oder weniger schnell entschlossen, da mein Orchester nur eine Querflöte hat die kurzfristig abspringen musste, also durfte ich am Konzert Querflöte und Piccolo spielen. Und spiel das jetzt auch weiterhin dort.

Ich hatte im März diesen Jahres, also knapp 5Monate nachdem ich angefangen hatte, die Bläserprüfung D1 (Bronze) absolviert..als Beste mit einem Schnitt von 1,00. Bin jetzt auch schon wieder fleißig am üben für die D2 Prüfung.

Bin seit einiger Zeit auch stolze Besitzerin einer Yamaha YFL-574..ein Prachtstück..mein Baby! :mrgreen:

Spiel in 2 Kapellen mit..in einer eben noch Klarinette, in der anderen Querflöte/Piccolo.
das wärs mal vom Musikalischen.

_________

Sonst gibts eigentlich nicht viel über mich zu sagen, weil Musik eigentlich mein Leben ist. Ich kann kein Tag ohne nicht mind. 3std vor meinen Instrumenten gesessen zu haben.
Besuche zurzeit die 9.Klasse einer Realschule und habe mir auch schon überlegt, auf eine Musikakademie oder ähnliches zu gehen wenn ich mit der Realschule fertig bin.

Naja ansonsten chatt ich halt sehr gern oder schreib emails, geh ins kino, shoppen oder zu freunden oder lieg einfach mal faul daheim rum..



Wer irgendwelche Fragen hätte, gerne, einfach hier stellen bin bereit ^^
Flute-Lady
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.06.2008, 19:32

von Anzeige » 04.06.2008, 20:33

Anzeige
 

Re: Jule..die Flute-Lady ;)

Beitragvon roadtrip » 04.06.2008, 21:38

hallo jule! ich bin froh, dass wir eine weitere (begabte) musikerin an bord haben :)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Viel spaß beim rumstöbern und natürlich auch beim posten xP

LG
roadtrip
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Re: Jule..die Flute-Lady ;)

Beitragvon Picci » 04.06.2008, 22:28

Hey Jule,

mein ganz ganz großer Respekt...hab jetzt schon Hochachtung vor dir :mrgreen:

Ich bin selber Piccolonistin bei uns im Orchester, daher weiß ich, wie tückisch dieses Instrument ist :D

Du solltest wirklich was mit Musik machen, so wie du dich beschreibst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zielstrebigkeit, um deinen Weg in die Musik zu gehen :D

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Jule..die Flute-Lady ;)

Beitragvon Christina » 05.06.2008, 08:46

Hi, herzlich Willkommen!
Alle Achtung, gerade erst angefangen und dann schon im Orchester spielen. Und sogar mit der Piccolo ... finde ich gut, dass du dir das zutraust! Freue mich schon auf viele Diskussionen mit dir!

Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Jule..die Flute-Lady ;)

Beitragvon Flute-Lady » 05.06.2008, 12:15

dankeschön an euch drei, ja, ich freu mich auch hier zu sein. wird bestimmt ganz toll mit euch =)


:shock:
ach leute ich bitte euch..ich werd ja schon rot^^ :oops:

naja das erste mal hatt ich ziemlich schiss mitm piccolo zu spielen aber ich liebe es jetzt schon..freu mich schon immer wenn ich lieder mit der piccolo hab :mrgreen:
Flute-Lady
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.06.2008, 19:32

Re: Jule..die Flute-Lady ;)

Beitragvon *klara* » 05.06.2008, 13:50

Wohoooow! =D =D

erst mal herzlich wilkommen und dann auch nochmal allen respekt von mir!! wow!! Nicht schlecht!!
Ich bin auch am überlegen ob ich ein Musikstudium mache ;)

also... viel spaß, glück, weiterhin so viel Talent und sonst noch was alles ^^ mach weiter so ;)

lg
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW



Ähnliche Beiträge

Flute-Lady
Forum: Das sind wir
Autor: Flute-Lady
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron