Oktaven angleichen




Wie setzt man am besten an? Gibt es DEN Ansatz? Diskussionen, Antworten und Fragen!

Moderator: Muri

Re: Oktaven angleichen

Beitragvon pünktchen » 24.03.2011, 08:24

Das habe ich irgendwann auch vermutet . . .

Nun geht es langsamer voran, aber ich will mich nicht verrückt machen, noch macht es Spaß allein zu üben, hab tolle Literatur.
Wenn es nicht mehr geht, muß ich wieder Unterricht nehmen, das ist mit allerlei Fahrerei verbunden.

pünktchen
pünktchen
 
Beiträge: 22
Registriert: 31.10.2010, 18:36

von Anzeige » 24.03.2011, 08:24

Anzeige
 

Re: Oktaven angleichen

Beitragvon Jenna1807 » 24.03.2011, 14:44

Meine Lehrerin legt ganz viel Wert auf Übungen!!!
Immer wieder kauen wir die Techniken durch.
Aber genau das bringt mich vorwärts.
Ist da super pingelig und hat ständig Neue für mich, die ich mit nach Hause nehmen muss :wink:
Nächste Woche kommen Übungen zum laut und leise spielen.
Klar ist das manchmal eintönig, aber ich sehe die Notwendigkeit.
Trotzdem darf ich mir auch Lieder wünschen.
Sie schreibt jetzt gerade Klaviernoten für ein Stück um, da meine Noten in anderer Tonlage geschrieben sind.
Meine Lehrerin übt auch jeden Tag, habe sie auch schon gehört (mein lieber Schwan!!!)
Nebenher spielt sie ja auch noch in zwei Sinfonieorchestern und ich gehe mal davon aus, dass sie dort auch Unterricht hat.
Werde sie mal fragen.


@pünktchen:
Vor meiner jetzigen Lehrerin hatte ich auch so eine Katastrophe, habe mir das ein paar Wochen angeschaut und ihr dann ein paar Takte dazu gesagt!
Zumal auch der Ton mir gegenüber an eine Frechheit grenzte :evil:
Habe in der Musikschule gekündigt und auch den Grund ganz klar gesagt.
Aber ... das war das beste, was ich machen konnte :wink:
Die hätte mir glatt das Querflötespielen vermiest und ich wäre nie meiner jetzigen Lehrerin begegnet.
Du siehst also es geht auch anders :wink:
Gib ja nicht auf!!!!!!!!!
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Oktaven angleichen

Beitragvon pünktchen » 25.03.2011, 09:27

Danke für Dein Mut machen!!!!
Das tut so gut.

lg pünktchen
pünktchen
 
Beiträge: 22
Registriert: 31.10.2010, 18:36

Vorherige

TAGS

Zurück zu Der Ansatz

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron