Sandner Altflöte in "Es"




Wie setzt man am besten an? Gibt es DEN Ansatz? Diskussionen, Antworten und Fragen!

Moderator: Muri

Sandner Altflöte in "Es"

Beitragvon Katha » 25.04.2019, 17:37

Hallo.
Ich bin neu hier und hoffe, das mir jemand helfen kann. Spielt bei euch jemand im Spielmannszug die Sandner Altflöte in "Es"? Ich versuche es gerade zu lernen, einige Töne wollen aber nicht so... . Hat jemand Erfahrungen damit?

LG Katha
Katha
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2019, 06:20

von Anzeige » 25.04.2019, 17:37

Anzeige
 

Re: Sandner Altflöte in "Es"

Beitragvon Thore123 » 26.04.2019, 16:07

Ich spiele die Sandner Alt und Diskant, beide in FES, sollte aber jetzt nicht den großen Unterschied machen.
Hast du mal deine Haltung kontrolliert? Ich hatte es bei meinen Schülern oft, dass die die Löcher nicht richtig abdecken und der Ton so nicht gekommen ist oder gequietscht hat.
Sonst könnte ich noch als Tipp raten, die Flöte am besten parallel zum Boden zu halten.
Sankyo Cf-201 RBI - Yamaha YPC-62
Thore123
 
Beiträge: 116
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Höxter

Re: Sandner Altflöte in "Es"

Beitragvon Katha » 26.04.2019, 20:39

Hallo Thore
Mein Problem besteht darin,das wir im Zug nach nie Altflöten hatten. Jetzt sollte ich doch bitte zeigen,wie das funktioniert... leider weiß ich nicht mal,ob mein erster Ton richtig klingt. Stimmgeräte habe ich ausprobiert,komme aber nicht zurecht. Was ich brauchen könnte,wäre jemand der mir zum Beispiel mal die Tonleiter hoch und runter spielt. Quasi als Hörprobe für mich,ob ich in der richtigen Höhe bin. Ich verzweifle noch an dem Teil....
.
Katha
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2019, 06:20

Re: Sandner Altflöte in "Es"

Beitragvon Thore123 » 27.04.2019, 19:19

War denn bei der Altflöte keine Grifftabelle bei? Normalerweise liefert Sandner die serienmäßig mit.
Sonst hört man das doch eigentlich recht gut, wenn man die verschiedenen Griffe drauf hat.
Sankyo Cf-201 RBI - Yamaha YPC-62
Thore123
 
Beiträge: 116
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Höxter



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Der Ansatz

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron