Trockener Ansatz




Wie setzt man am besten an? Gibt es DEN Ansatz? Diskussionen, Antworten und Fragen!

Moderator: Muri

Trockener Ansatz

Beitragvon fluteyou » 17.11.2012, 15:36

Hey Leute!

Ich hab ein Problem, und zwar:
Wenn ich ca. 1-2 Stunden gespielt habe, werden meine Lippen total trocken, und wenn ich sie durch Trinken, Ablecken etc. wieder nass mache und dann zwei Töne spiele, sind sie schonwieder total trocken und so kommt es dass ich keine gescheiten Töne mehr aus der Flöte bekomme.
Ich spiele jetzt seit 6 1/2 Jahren und mir ist das erst ca. vor einem Monat aufgefallen, liegt vielleicht auch daran, dass ich in letzter Zeit wirklich täglich spiele, bis ich in diesen Zustand komme :P

Geht es euch auch so?? Meldet euch mal :D :?:
fluteyou
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2012, 19:27

von Anzeige » 17.11.2012, 15:36

Anzeige
 

Re: Trockener Ansatz

Beitragvon gti_flöte » 17.11.2012, 17:30

Hi,

ich kann gut mit Labello-Lippen spielen ;-)

LG
Gabi
Liebe Grüsse von Gabi aus München
gti_flöte
 
Beiträge: 44
Registriert: 13.11.2012, 13:06
Wohnort: München

Re: Trockener Ansatz

Beitragvon maromaroo » 18.11.2012, 13:16

Mit Labello?! Rutscht du da nicht ab und hinterlässt dass nicht richtig Spuren auf Flöte? :shock:
maromaroo
 
Beiträge: 97
Registriert: 15.05.2011, 19:11

Re: Trockener Ansatz

Beitragvon gti_flöte » 18.11.2012, 17:10

Das Mundstück ist nach dem Spielen natürlich fettig, aber ich kann beim Spielen gut den Ansatz korrigieren.
LG
gabi
Liebe Grüsse von Gabi aus München
gti_flöte
 
Beiträge: 44
Registriert: 13.11.2012, 13:06
Wohnort: München

Re: Trockener Ansatz

Beitragvon tessa » 15.12.2012, 16:24

Hallo
Ich hab mir aus der apoteke von Eucerin den Lip Aktiv gekauft den hab ich immer dabei und wenn ich merke meine lipen trocknen aus schmier ich den drauf und das auch beim flöten halt etwa 10-15 min davor damit er schon eingezogen ist. Mit labelo hab ich schlechte erfarung gemacht bei mir hat das die Lipen eher noch mehr ausgetrocknet.

Grüße Tessa
Yamaha Plutus 2
tessa
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.12.2012, 15:39



Ähnliche Beiträge

Trockener Mund beim Spielen
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: Luvanir
Antworten: 7
Ansatz
Forum: Der Ansatz
Autor: Blub
Antworten: 20

TAGS

Zurück zu Der Ansatz

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron