"May Be" mit Altquerflöte




Ihr habt selbst was aufgenommen? Bitte lasst es uns hören

Moderator: La musicienne

"May Be" mit Altquerflöte

Beitragvon James Blond » 19.01.2021, 12:21

Da habe nach viel zu langer Zeit meine uralte Altquerflöte ausgepackt und -probiert. Der ausgetrocknete Korken fiel beim Zusammenstecken fast von selbst aus dem Kopfstück - ich habe ihn erstmal für 20 min in warmes Wasser gelegt, danach saß er wieder fest. Das Anspielen der Flöte gelang wider den Erwartungen ganz gut und es machte Spaß, mit dem weichen Klang ein paar neuere Stücke zu probieren. Hier kommt davon eine ganz frische kleine Probeaufnahme. Vielleicht gefällt's ja und macht dem einen oder der anderen ein wenig Appetit auf Jazz. ;)

https://soundcloud.com/jbs-special-james-blond/may-be-with-alto-flute


Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

von Anzeige » 19.01.2021, 12:21

Anzeige
 

Re: "May Be" mit Altquerflöte

Beitragvon Altepic » 19.01.2021, 21:47

Hallo James Blond,

jaa, so würde ich auch gerne Jazz spielen!!

Toll!! hab's mir drei mal angehört.....
Altflöte ist eh ein unterschätztes Instrument.

Inzwischen bekomme ich ein paar Kadenzen mit der Flöte hin.
Pentatonische Tonleiter klappt auch schon einigermaßen.
In zwei Jahren kann ich vielleicht auch Jazz spielen.
Ich genieße Deine Aufnahmen

LG Altepic
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: "May Be" mit Altquerflöte

Beitragvon James Blond » 19.01.2021, 23:43

Hallo Altepic,

ich finde auch, dass die Altflöte zu Unrecht ein Schattendasein führt und es freut mich sehr, wenn dir meine kleinen Stücke gefallen.
Wenn du magst, kann ich die dir gerne die Begleitung als mp3 zur Verfügung stellen, dann könntest du selbst damit herumspielen, also einfach nach Gehör und Laune loslegen. Es sind ja alles meine eigenen Sachen, die nicht an irgendwelche Rechte gebunden sind.

Ich selbst habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mehr notierte Stücke zu üben. Das Notenlesen fällt mir leider gar nicht so leicht wie das Improvisieren, was mich auch wurmt.

Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: "May Be" mit Altquerflöte

Beitragvon Angie » 20.01.2021, 20:11

James, das gefällt mir sehr gut...wirklich gut gespielt!
Angie
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2021, 18:51

Re: "May Be" mit Altquerflöte

Beitragvon James Blond » 20.01.2021, 23:13

Hallo Angie,

vielen Dank für die positive Rückmeldung!

Ich freue mich auch immer, wenn es hier etwas zu hören gibt, ganz gleich welche Stilrichtung und auf welchem Level vorgetragen wird. Hier ist es ja leider in letzter Zeit etwas still geworden. Hoffentlich bekommen wir demnächst wieder etwas mehr zu hören. :)

Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG



Ähnliche Beiträge

Ergänzungsmaterial zu "Flöte lernen"
Forum: Literatur
Autor: maromaroo
Antworten: 0
Hat jemand "100 Pop Solos for Flute" oder Robbie Williams
Forum: Notensuche
Autor: Caro
Antworten: 0
Altquerflöte
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: piejas
Antworten: 4
Eva "Oldtimer"
Forum: Das sind wir
Autor: Marketenderin
Antworten: 0
Mein "Problem"
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: *klara*
Antworten: 7

Zurück zu Eigene Aufnahmen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron