Semesterrepertoire




Ihr habt selbst was aufgenommen? Bitte lasst es uns hören

Moderator: La musicienne

Re: Semesterrepertoire

Beitragvon Thore123 » 02.04.2023, 15:57

Hallo Sheepy,
Danke für das Feedback!
Die Aufnahme ist tatsächlich lediglich mit meinem IPhone 11 gemacht worden. Gut, dass IPhone-Mikros dann scheinbar doch besser sind als ihr Ruf :D
Das mit der Hüfte muss ich mal längerfristig beobachten - da habe ich tatsächlich noch nie drauf geachtet, weil ich sowieso zum Hohlkreuz tendiere. Das ist aber seit meiner Therapieperiode beim Chiropraktiker schon deutlich besser geworden.
Guter Tipp, danke!
Für den Taktakishvili habe ich tatsächlich sehr bewusst einen anderen Klang gewählt, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob du das auch meintest. Und das mit dem Atmen und der Intonation stimmt absolut! Das ist etwas, woran ich arbeiten muss.
Und Robert Pot kenne ich nicht. Ist er Amerikaner?
Ich bin mit Meisterkursen und Unterricht erstmal bedient, muss ich sagen :lol: Ich habe nämlich beim Adams Flötenfestival drei Kurse (Mit Denis Bouriakov, Emily Beynon und Marina Piccinini) und nehme momentan zwischendurch Unterricht bei dem Soloflötisten des Noord Nederlands Orkest (der hat einen unglaublich schönen Mozart auf Youtube).

@Altepic
Da scheinst du ja wirklich eine gute Kombi gefunden zu haben!
Wenn man eine Piccolo hat, auf der man Vivaldi spielen kann, dann hat man meiner Meinung nach wirklich den Jackpot! Ich hatte das bisher nur mit einer Burkart Professional, die leider seit letzten Jahr enorm viel teurer geworden ist.
Und noch zum Mozart - Ich kann den ersten Satz auswendig, habe aber zwischendurch immer noch Stellen, an denen ich einfach vergesse wie es weitergeht. Vor allem in der Rekapitulation. Daher habe ich mich für die Aufnahme pro Noten entschieden.

@Tityre
So sehe ich das persönlich auch! Also ich möchte sehr gerne mal irgendwas auswendig im Konzert spielen, aber ich muss auch sagen, dass ich nicht wirklich einen Vorteil im Auswendigspiel sehe. Vielleicht ist man freier, aber dafür kann’s nunmal auch passieren, dass man auf einmal vergisst wie es weitergeht. Das ist in Prüfungssituationen oder so nicht unbedingt das, was man braucht. Und meine Aufnahmen waren tatsächlich auch für eine “Prüfung”, weil man für Erasmus ja auch Aufnahmen verschicken muss.
Muramatsu 9kt- Yamaha YPC-62 mit Mancke-Kopf
Thore123
 
Beiträge: 198
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Groningen

von Anzeige » 02.04.2023, 15:57

Anzeige
 

Re: Semesterrepertoire

Beitragvon Sheepy_Hollow » 02.04.2023, 20:21

Awww die Burkart professional liebe ich auch. Ich habe aber eine Braun, die ich liebe. Mit der kann man definitiv wirklich gut im Orchester spielen. Klingt super und kann dynamisch echt alles.
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

Re: Semesterrepertoire

Beitragvon Altepic » 02.04.2023, 23:04

Herzlichen Glückwunsch zu der Braun!!!

Da wartet man inzwischen ja schon ziemlich lang, bis man sie bekommt.
Habe vor Jaahren mal verschiedene angespielt. Das ist quasi das non plus ultra der Piccolos!!!
Intonation ... fast perfekt!! Ansprache... ohne Worte...
Der alte Braun hat mir mal meine "Dienstpikkolo" bei der BW überholt.
Die war danach nicht mehr wieder zu erkennen - 3 Klassen besser...
Er sagte mir später mal.. er musste da einfach etwas bohren :D

Gib sie nicht mehr her!!! Eine bessere findest Du kaum.
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Vorherige

TAGS

Zurück zu Eigene Aufnahmen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron