Semesterrepertoire




Ihr habt selbst was aufgenommen? Bitte lasst es uns hören

Moderator: La musicienne

Re: Semesterrepertoire

Beitragvon Thore123 » 02.04.2023, 15:57

Hallo Sheepy,
Danke für das Feedback!
Die Aufnahme ist tatsächlich lediglich mit meinem IPhone 11 gemacht worden. Gut, dass IPhone-Mikros dann scheinbar doch besser sind als ihr Ruf :D
Das mit der Hüfte muss ich mal längerfristig beobachten - da habe ich tatsächlich noch nie drauf geachtet, weil ich sowieso zum Hohlkreuz tendiere. Das ist aber seit meiner Therapieperiode beim Chiropraktiker schon deutlich besser geworden.
Guter Tipp, danke!
Für den Taktakishvili habe ich tatsächlich sehr bewusst einen anderen Klang gewählt, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob du das auch meintest. Und das mit dem Atmen und der Intonation stimmt absolut! Das ist etwas, woran ich arbeiten muss.
Und Robert Pot kenne ich nicht. Ist er Amerikaner?
Ich bin mit Meisterkursen und Unterricht erstmal bedient, muss ich sagen :lol: Ich habe nämlich beim Adams Flötenfestival drei Kurse (Mit Denis Bouriakov, Emily Beynon und Marina Piccinini) und nehme momentan zwischendurch Unterricht bei dem Soloflötisten des Noord Nederlands Orkest (der hat einen unglaublich schönen Mozart auf Youtube).

@Altepic
Da scheinst du ja wirklich eine gute Kombi gefunden zu haben!
Wenn man eine Piccolo hat, auf der man Vivaldi spielen kann, dann hat man meiner Meinung nach wirklich den Jackpot! Ich hatte das bisher nur mit einer Burkart Professional, die leider seit letzten Jahr enorm viel teurer geworden ist.
Und noch zum Mozart - Ich kann den ersten Satz auswendig, habe aber zwischendurch immer noch Stellen, an denen ich einfach vergesse wie es weitergeht. Vor allem in der Rekapitulation. Daher habe ich mich für die Aufnahme pro Noten entschieden.

@Tityre