Siciliano J.S. Bach




Ihr habt selbst was aufgenommen? Bitte lasst es uns hören

Moderator: La musicienne

Siciliano J.S. Bach

Beitragvon antje153 » 21.12.2022, 10:47

Damit hier mal wieder ein bisschen Leben in die Bude kommt. Ich habe fast den ganzen Dezember nebenher einen Kurs auf der Plattform von The Flute Practice gemacht. Dabei haben wir das Stück Siciliano aus der Flötensonate in Es-Dur von J.S.Bach gelernt mit Video Coaching. Fur mich war das Stück hrein technisch nicht schwer allerdings gehen mir immer noch so Dinge wie Musikalität und Phrasierung ab. Deshalb habe ich den gemacht. Am Schluss gab es eine Masterclass und ich durfte mit Tatjana arbeiten. War sehr bereichernd für mich. Online gibt's mittlerweile so gute Inhalte vor allem wenn man des Englischen mächtig ist.....

https://youtu.be/BDXU-dlQ1pI
antje153
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.03.2022, 12:22

von Anzeige » 21.12.2022, 10:47

Anzeige
 

Re: Siciliano J.S. Bach

Beitragvon Altepic » 21.12.2022, 18:36

Hallo Antje,

schön, dass hier jemand mal wieder eine eigene Aufnahme reingestellt hat!

Gut gespielt! Mach weiter so und zeig uns Deine Fortschritte.
Die anderen Flöten waren per Video dabei?

Du hast dabei sicher eine Menge Neues gelernt! Das muss man auch erst mal nach und nach in die Prxis umsetzen und ins Spiel integrieren.

Weiterhin viel Erfolg!!!! ... und Spaß dabei

Altepic
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: Siciliano J.S. Bach

Beitragvon antje153 » 21.12.2022, 20:43

Ja genau die amderen Flöten waren ein Playalong dass wir zur Verfügung gestellt bekommen haben. Mal was anderes als das Klavier auf Tomplay
Danke für's anhören
antje153
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.03.2022, 12:22

Re: Siciliano J.S. Bach

Beitragvon James Blond » 21.12.2022, 22:29

Schön, Antje, dass du hier eine eigene Aufnahme eingestellt hast!

Mir hat sie auch gut gefallen und ich finde deine Fortschritte seit der letzten Veröffentlichung enorm.

Ich finde es auch klug, hier nicht gleich die schwierigsten Stücke anzugehen, damit man nicht zu viel Aufmerksamkeit in die technische Bewältigung der Noten stecken muss, sondern sich auf die wichtigen Dinge eines Vortrags wie Atmung, Ton, Intonation, Phrasierung und Zusammenspiel konzentrieren kann.

Dafür ist ein Playalong mit einer eigenen Aufnahme sehr hilfreich, denn während des eigenen Spiels hört man sich eher so, wie man klingen möchte. Dagegen ist eine nachgeschaltete Hörkontrolle, auch wenn's manchmal enttäuschend sein kann, der beste Weg zur Beseitigung eigener Schwächen.

Ich hoffe, du behältst deinen Schwung und Lerneifer noch über eine lange Zeit und lässt auch weiterhin von dir hören.

Viele Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: Siciliano J.S. Bach

Beitragvon antje153 » 22.12.2022, 12:50

Danke für eure netten Worte.
Ich habe mir allerdings als nächstes was ziemlich schwieriges rausgesucht. Ich habe letztens den dritten Satz aus dem Brandenburger Konzert Nr.5 gehört, und das hat mir einfach so gut gefallen. Jetzt möchte ich mich an das ganze Konzert ranwagen. Mal schauen wie erfolgreich ich sein werde dabei. Mir gefällt halt diese ganze Barockmusik unwahrscheinlich gut.
antje153
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.03.2022, 12:22



Ähnliche Beiträge

Bach Toccata und Fuge D-dur Flöte Solo
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: Altepic
Antworten: 15
Bach Partita a-moll - Corrente
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: olivo
Antworten: 20
Ave Maria von Bach/Gounod
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: antje153
Antworten: 5
g-moll Sonate von J.S. Bach
Forum: Literatur
Autor: Altetröte
Antworten: 10
Bach Toccata und Fuge Teil 2
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: Altepic
Antworten: 0

Zurück zu Eigene Aufnahmen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron