Andersen




Ihr habt selbst was aufgenommen? Bitte lasst es uns hören

Moderator: La musicienne

Andersen

Beitragvon Altepic » 10.01.2023, 18:57

Nach längerer Zeit mal wieder eine Etüde aufgenommen.

Ist eine der wenigen Etüden für Flötisten, die auch mal im Konzert gespielt werden.

Viel Spaß
Altepic
https://youtu.be/xaKQppsrqik
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

von Anzeige » 10.01.2023, 18:57

Anzeige
 

Re: Andersen

Beitragvon antje153 » 10.01.2023, 20:22

Sehr gut gespielt. Von so was kann ich nur träumen.
antje153
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.03.2022, 12:22

Re: Andersen

Beitragvon tityre » 12.01.2023, 09:47

Toll. Ich krieg bei sowas immer schlimme Konzentrationsprobleme. Es dauert ewig, bis ich mal in einem Rutsch fehlerfrei durchkomme.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Andersen

Beitragvon Sheepy_Hollow » 12.01.2023, 12:55

Stimmt technisch ist das sehr gut :-). Toll danke fürs Teilen.
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

Re: Andersen

Beitragvon James Blond » 13.01.2023, 21:26

Hallo altepic!

Toll gespielt - eine geradezu berauschende Performance! :)
Ich gebe zu, dass ich Andersen bisher nicht auf dem Schirm hatte, ich habe es ja eh nicht so mit den Etüden.
Dieses Stück aber ist eine großartige Leistung und von dir mit Bravour dargeboten. Mach nur weiter so und ich pack meine Flöte ein! ;)

Liebe Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: Andersen

Beitragvon Altepic » 14.01.2023, 00:06

Nein!!!!
1.Du spielst ganz anders... und das würde ich gerne mal können!!!
Da müßte ich aber eine neue Ausbildung Richtung Jazz anfangen!

2. ich möchte mit meinen Aufnahmen zeigen, wie man sich mit konsequentem Üben weiterentwickeln kann.
Ich weiß nicht, ob das die Qualität der Aufnahmen darstellt... Da müßt Ihr mal die früheren Aufnahmen von meinem Channel anhören.

Ich möchte mit den Aufnahmen eigentlich alle Flötisten/innen dazu animieren, nicht aufzugeben...
Mit jeder Stunde Üben entwickeln sie sich weiter...
Manchmal dauert das ... aber dann macht es auf einmal "Klick" und man hat einen großen Sprung gemacht!

Ich lerne mit fast 60 Jahren auch nicht mehr so schnell wie ein 20-jähriger ....
aber... ich entwickle mich weiter...
das ist die Message!!!!
Jeder kommt weiter mit Üben ... in seinem Tempo!!!!
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: Andersen

Beitragvon Altepic » 14.01.2023, 00:38

in den letzten Threads über Weihnachten haben einige Teilehmer im Forum ihre Musikstücke hier vorgestellt!
Ich habe alle mit Genuss gehört!
Da waren auch Aufnahmen von Teilnehmern, die erst ein paar Jahre flöte spielen...
Sie haben alles gegeben!!! ... und man hört die Empathie im Spiel!!!
Das ist das Entscheidende! ..und macht den Spaß an der Musik aus.
Jetzt noch ein Jahr weiter üben, dann das selbe Stück noch mal spielen... und den Fortschritt wahrnehmen...

Das ist das, was mich motiviert!
Ja... da gehört auch Ehrgeiz dazu... den habe ich... Ihr auch? Dazu möchte ich auch die anderen Amateur-Flötisten/Musiker animieren!!!
Ihr spielt toll!
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: Andersen

Beitragvon tityre » 14.01.2023, 12:45

Da hast Du völlig Recht.
Ich bin auch nicht mehr die Jüngste, habe nach 2 Jahren als Teenager und nach über 20 Jahren Pause erst sehr spät ernsthaft angefangen zu spielen; einige Jahre mit Unterricht - nicht immer guter, aber immerhin.
Wirklich effektiv zu üben, habe ich eigentlich erst vor 2 Jahren angefangen und ich war auch sehr erstaunt zu sehen, dass das wirklich was bringt (obwohl man das ja im Grunde weiß :mrgreen: ). Manchmal sind es nur Nuancen, vielleicht Dinge, die ich nur fühle und die man evtl. gar nicht hört, aber es sind definitiv Verbesserungen da.

In meinem Anfangsstadium hätte ich mir niemals getraut, etwas öffentlich zu spielen (was ein Riesenproblem war, als ich mir die erste Flöte ausgesucht habe). Deshalb bewundere ich das total, wenn das jemand macht. Ich hab da inzwischen total Freude dran, zu hören, wie die Leute sich verbessern. Abgesehen davon, lernt man unglaublich viel davon, sich aufzunehmen und das hinterher wohlwollend kritisch anzuschauen und - zuhören.

Und darüber hinaus, bin ich ja der Meinung, dass ich von absolut jedem etwas lernen kann. Jeder Spieler kann irgendetwas gut, das ich mir abschauen kann, egal an welchem Punkt der Reise er sich befindet. Und wenn mal etwas nicht so klappt, ist auch das ein guter Hinweis, bei sich selbst mal darauf zu achten. Klassischer Fall von win-win :D
Also ein dickes Danke an alle, die etwas aufnehmen und posten.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland


TAGS

Zurück zu Eigene Aufnahmen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron